15.04.2015

Naber in der ersten Design-Liga

Designauszeichnungen werden für das Nordhorner Unternehmen allmählich immer alltäglicher – willkommen sind sie aber weiterhin. Und der „German Design Award 2015“ ist etwas ganz Besonderes. Diesen renommierten Preis durfte Entwicklungsleiter Martin Staaks nun für das Luftkanalsystem COMPAIR® flow entgegennehmen. 

Martin Staaks, Entwicklungs- und Trendscout im Hause Naber, freut sich über den internationalen Premiumpreis und die Platzierung unter den Besten. Foto: Naber/Rat für Formgebung, German Design Council 2015, Lutz Sternstein

Für eine reibungslose Abluftführung: Luftkanalsystem COMPAIR® flow. Naber wurde für dieses Produkt nun mit dem „German Design Award 2015“ ausgezeichnet. Foto: Naber

Belohnt wurde von der Jury die strömungstechnische Optimierung systemrelevanter Bogenelemente. Erreicht wird dies durch bionische Formgebung sowie durch integrierte Luftleitelemente. „Dank dieser Entwicklung werden die energetischen Druckverluste im Abluftkanal deutlich gesenkt und Wrasen sowie Dünste durch die effizientere Volumenstromführung im Luftkanal reibungsloser und schneller nach draußen abgeführt“, erläutert das Unternehmen. Für Naber ist der Designpreis des Rats für Formgebung ein deutlicher Beweis, dass sich mit wegweisenden Technologien und zeitgerechten Produkten auch ein Mittelständler in der ersten Design-Liga platzieren kann.

www.naber.de