19.04.2015

Naber forciert Eigenentwicklungen

Naber rückt verstärkt Konzeptlösungen für das Spül- und Vorbereitungszentrum in den Fokus und setzt dabei zur Differenzierung auf funktional und gestalterisch anspruchsvolle Eigenentwicklungen.

Edelstahlspüle „Corno“. Foto: Naber

Edelstahlspüle „Waterstation Cubic 600 light“. Foto: Naber

Edelstahlspüle „Waterstation Speedline 150“. Foto: Naber

Aus dem aktuellen Armaturenprogramm „ARMATE® Linea“: Modell „Pronio“. Foto: Naber

Cox®-Abfallsammler stehen für viele Einbauhöhen- und tiefen zur Verfügung. Ebenfalls mit praktischer Orga-Schublade „Cox-Board“. Foto: Naber

Charakteristisch für die Serie der Edelstahlspülen „Corno“ sind ihr besonders flacher Rand sowie harmonisch abgestimmten Beckenproportionen. Professionelle Komfortansprüche bedienen auch die zeitlos designten „Speedline-Waterstation“-Modelle, die das platzsparende Arbeiten auf zwei Ebenen und den Einsatz von Gastronormbehältern erlauben.
Das puristisch elegante Design der Spülen spiegelt sich im Armaturenkonzept „ARMATE® Linea“ wider. Mehr als 50 Modelle umfasst das Sortiment inzwischen. Besonderes Augenmerk legt Naber dabei auf ausgewogene Proportionen, hohe Funktionalität und pfiffige Details. Das gilt auch für das kleine aber feine Badarmaturen-Programm mit Armaturen im Chrom- und Edelstahlfinish.
Auf leichtgängige Vollauszugtechnik setzt das raumsparende „Cox® Frontauszug-Abfallsammlersystem“. Erhältlich ist die Technik in allen gängigen Systemmaßen. Entscheidende Leistungsmerkmale des selbsttragenden Systems seien Aspekte wie „hohe Belastbarkeit über die gesamte Auszuglänge“, „sanftes und leises Schließen dank Selbsteinzug und Dämpfung“ sowie „variantenreiche Behälter-Bestückungslösungen“. Schnelle Montage sichert das „quick & easy“-System. Auch bei problematischen Unterschrank-Einbausituationen erfülle das Cox®-Programm alle Wünsche. „Dem Küchenspezialisten und Einrichter bieten sich somit vielseitige Möglichkeiten, die Eigenmarken-Programme in der Planung und Preisgestaltung kreativ zu kombinieren“, betont das Nordhorner Unternehmen.

www.naber.de