17.04.2015

„Kompetenz im Kasten“ ist das Thema des neuen „Hettich ArtCube“ auf der interzum 2015 in Köln. Präsentiert werden dort die neuen Innovationen und Highlights.

Mit dem „ArciTech“-Plattformkonzept bietet Hettich ein großes Spektrum an Differenzierungspotenzial, mit dem schnell und flexibel auf Marktbedürfnisse und individuelle Kundenwünsche reagiert werden kann. Foto: Hettich

„Kompetenz im Kasten“ ist das Thema des neuen „Hettich ArtCube auf der interzum 2015. Foto: Hettich

Die dreiteilige Show „Kompetenz im Kasten“ entführt die Besucher in die Welt der Schubkästen: Reale Exponate verschmelzen dabei mit virtuellen Räumen, eine museale Installation beleuchtet Plattformkonzepte und überraschende, neue funktionale Highlights leiten über zu Produktneuheiten. „Der Trend zu mehr Schubkästen ist weltweit ungebrochen“, begründet Dr. Andreas Hettich das Thema zur interzum 2015. Und er ergänzt: „Qualität, Design und Komfort sind unseren Kunden wichtig. Wir stellen fest, dass diese Wünsche zunehmend in die Sparte Weiße Ware hineinwachsen. Als branchenübergreifender Spezialist betrachten wir das Thema Schubkästen auf der interzum ganzheitlich unter den Aspekten Perfektion, Purismus, Plattform und Individualisierung.“ Anhand verfügbarer Produktlösungen und Zukunftsvisionen soll das Thema auf besondere Art inszeniert werden.
Neben aktuellen Themen wie schmale Fugen, großformatige und elegante Schubkästen aus Stahl und Holz sowie griffloses Design sind die Wirtschaftlichkeit und ein einfaches Handling über die gesamte Prozesskette weitere wichtige Aspekte, die beleuchtet werden: „Schubkastensysteme mit intelligenten Plattformkonzepten für Industrie, Beschlagfachhandel und Tischler reduzieren Komplexität und Kosten bei breiter Marktabdeckung“, lautet die Botschaft.
Außergewöhnliche Messepräsentationen haben bei Hettich Tradition. 2009 sorgte „Küche Concept 2015“ für Aufsehen, 2011 folgte die Erstpräsentation des „ArciTech“ Schubkastensystems und 2013 lautete das Motto „Schieben lieben“. In diesem Jahr soll sich der „Hettich ArtCube“ als Besuchermagnet erweisen.

www.hettich.de