17.02.2015

Eine der Kölner Messeneuheiten präsentierte rational noch im Prototypenstatus: ein Organisationssystem in einheitlicher Optik für Nische, Schränke und Auszüge.

Elke Pfeiffer, Marketingleiterin rational: „Einheitliche Innenorganisation für Schränke, Auszüge und Nische.“ Foto: Biermann

Die neue topaz in Supermatt Ultraweiß mit roségoldenen Kupferoberflächen bescherte rational einen werbewirksamen TV-Auftritt. Foto: Biermann

Die rational-Eigenentwicklung setzt auf einen Alu-Rahmen und ein grobes Stoffgewebe. Holzboxen in unterschiedlichen Größen, wahlweise in Eiche oder Walnuss, bzw. entsprechende Messerhalter runden das Innenleben ab. Zur Hausmesse im September soll alles lieferfähig sein. Zudem kündigte Marketingleiterin Elke Pfeiffer einen neuen Innenkorpus an: in Grau mit fühlbarer Leinenstruktur. Besonders gut aufgehoben waren auf dem rational-Messestand all jene Besucher der LivingKitchen, die von weißen Küchen einfach nicht genug bekommen können. Geschäftsführer Andrea Lotti hatte „Weiß erleben“ als Messemotto ausgegeben – und das wurde bis ins Detail umgesetzt. Zum Beispiel beim Publikumsfavoriten Onda in Softlack Glacier White mit speziell entwickelten runden Abschlusselementen. Die Kombination von Weiß und Kupfer war ein weiterer Hingucker, der die Besucher am Entree in Empfang nahm. Umgesetzt mit dem Modell topaz.

www.rational.de