03.03.2015

Natur, Design und Technik – dies ist der Dreiklang, mit dem der österreichische Küchenhersteller Team 7 in Köln auftrat. „Das Natürliche und Echte ist bei jeder unserer Küchen durch und durch bis in die Tiefe spürbar“, sagt Dr. Georg Emprechtinger, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, „denn nicht die perfekte Oberfläche allein zählt, sondern das perfekte Ganze“.

Uwe Steinhorst, Key-Account-Leiter Küche. Foto: Plaßhenrich

Team 7 erweitert in diesem Jahr sein Küchensortiment um ein neues Gestaltungselement: Offene Massivholzkorpusse brechen flächenbündig oder leicht über die Fronten hinauskragend das geschlossene Küchenbild auf. Dabei können die in Höhe, Tiefe und Breite variablen Nischen wie Vitrinen genutzt werden. Optional werden Beleuchtung und Farbglasrückwände integriert. Ebenfalls neu ist das Ordnungssystem move für die flexible Einteilung und Organisation von Schubladen. Die Einsätze bestehen aus massivem Buchenholz. Sie können auf einer eingepassten Anti-Rutsch- oder Filzeinlage nach individuellen Bedürfnissen verankert und jederzeit neu arrangiert werden. Uwe Steinhorst (Foto), Key-Account-Leiter im Bereich Küche, freute sich über die hohe Frequenz auf dem Messestand. „Das zeigt wieder einmal, dass die LivingKitchen für uns die ideale Plattform ist. Hier ist ein Großteil unsere Kunden greifbar.“

www.team7.at