17.02.2015

Frisch, unbeschwert und beschwingt wirkt die neue Markenkampagne von Franke mit ihren kreativen Illustrationen aus Künstlerhand. „Make it Wonderful“ laut der Slogan dazu. Dieser Ausspruch ist gleichzeitig das Fundament für die konzeptionellen Ideen dahinter.

Die handgezeichneten Illustrationen stammen von renommierten Künstlern aus der ganzen Welt. Sie geben dem neuen Markenauftritt von Franke eine frische Note. Foto: Franke

Das Konzepte „Frames by Franke“ stimmt alle Komponenten der modernen Küche aufeinander ab. Dazu gehören Geräte, Spüle und Armatur. Foto: Biermann

„Make it Wonderful“ stehe für das Versprechen, den Alltag für die Geschäftspartner und Kunden etwas weniger alltäglich zu machen, heißt es. „Wir wollen damit das Profil der Marke Franke schärfen“, sagt die Kommunikationsmanagerin Birgit Wolber von der Franke GmbH aus Bad Säckingen. Und das sehr konsequent. Denn erstmals treten alle fünf Geschäftsbereiche des Unternehmens weltweit als eine Marke mit einem einheitlichen Gesicht auf. Betont werden soll die Vielfalt der Franke-Produkte und „ihre hohe Relevanz für ganz viele Menschen“. Mit der Botschaft: „Franke ist keine Luxusmarke. Franke produziert in erster Linie Alltagsgegenstände, die jeden Tag in Gebrauch sind, und daher strapazierfähig und zuverlässig sein müssen – mit dem hohen Anspruch an Funktionalität, Qualität und Design.“

Aus einer Hand
Im Sinne des neuen Markenversprechens präsentierte das Unternehmen auf der LivingKitchen neue Produkte und Konzepte. Im Mittelpunkt stand die Konzeptvorstellung der neuen Produktlinie „Frames by Franke. Mit diesem Produktsystem rund um das Thema Speisenzubereitung und Kochen werden alle Produktgruppen in ein Angebot integriert und sämtlich Komponenten einer modernen Küche in Design und Funktionalität aufeinander abgestimmt – von der Spüle und passender Armatur bis hin zu Abzugshaube und Elektrogeräte. Natürlich alles von Franke. Das System kann modular genutzt werden – abgestimmt auf die jeweiligen Kochgewohnheiten und Designvorlieben.

Einzelbecken Franke Box
Darüber hinaus gibt es weitere Highlights wie die neuen Keramikspülen, die das Spülensortiment von Franke materialtechnisch abrunden, sowie die Spülen-Serie Franke Box, die mit ihren beliebig kombinierbaren und fugenlos einbaubaren Einzelbecken eine elegante Einheit mit jeder hochwertigen Arbeitsplatte bildet. Zudem ergänzen zwei neue Design-Linien das Armaturensortiment. Franke-Tochter KWC präsentierte sich mit dem bestehenden Programm ebenfalls in Köln.

www.franke.de