03.03.2015

Beckermann kooperiert mit Spekva

Das dänische Unternehmen Spekva stellte im vergangenen Herbst das erste Mal auf der area30 in Löhne aus und fiel mit seinen Arbeitsplatten aus Massivholz mit einer optischen Höhe von nur einem Zentimeter auf. So wurde der Küchenmöbelhersteller Beckermann auf den skandinavischen Hersteller aufmerksam.

Lars Lyster, Direktor von Spekva. Foto: Plaßhenrich

Gelungene Kombination: Die optisch 10 mm starke Arbeitsplatte von Spekva und die Möbel von Beckermann. Foto: Plaßhenrich

Schnell wurde eine Zusammenarbeit beschlossen – und die ersten Ergebnisse konnten bereits jetzt in Köln präsentiert werden. So setzte Beckermann an seinem Stand die optisch 10 mm starke Arbeitsplatte von Spekva in Szene. Eine gelungene Kombination, die überzeugte und mit Unterbauspüle und Induktionsfeld edel wirkte. Dazu präsentierte Spekva auf der eigenen LivingKitchen-Präsentation eine Nischenrückwand aus Massivholz, die mit einer simplen Montagevorrichtung angebracht wird. „Dadurch bleibt ein Hohlraum bestehen, der notwendig ist, da das Holz arbeitet“, sagt Clemens Pohlmann, Verkaufsleiter Deutschland bei Spekva. Ebenfalls neu im Programm: Der Tisch Rustica mit den Maßen 240 x 100 cm mit den dazugehörigen Bänken.

www.spekva.dk

www.beckermann.de