28.11.2014

Schock will irritieren und begeistern

Granitspülenhersteller Schock präsentiert sich im Jubiläumsjahr mit einem neuen Corporate Design. In Anlehnung an die aktuelle Marketingkampagne, die auf zwölf aufsehenerregenden Motiven des Künstlers Klaus Pichler basiert, werden Druckunterlagen wie beispielsweise der Handelskatalog an die neue Bildsprache angepasst, sodass alle Medien aus dem Hause Schock Teil einer großen Kampagne sind.

Die außergewöhnlichen Motive stammen vom Künstler Klaus Pichler. Foto: Schock

Auch im Netz ist alles neu: auf www.schock.de. Foto: Schock

In diesem Zusammenhang realisiert das Unternehmen auch eine Broschüre, die sich gezielt an Küchenkäufer richtet. Die deutsche Version wurde bereits in diesem Jahr umgesetzt – 2015 folgt die Veröffentlichung in englischer Sprache.

Konsequent aus einem Guss
Vom Logo über den neuen Facebook-Auftritt, die neu gestaltete Website sowie die Druckunterlagen für Kunden und Endkonsumenten bis hin zu Visitenkarten – der neue Außenauftritt ist konsequent aus einem Guss gestaltet und soll das Selbstverständnis des Unternehmens und der Marke Schock im Jubiläumsjahr spiegeln: außergewöhnlich, aufmerksamkeitsstark, trendsetzend und dabei stets hochwertig und qualitätsbewusst.
„Um sich glaubwürdig als Trendsetter und herausragender Spezialist für Granitspülen zu präsentieren, muss Schock selbst auch immer eine starke Marke sein“, erklärt Sven-Michael Funck, Director International Sales und Head of Marketing. Daher sei es notwendig gewesen, die einzelnen Segmente der Außendarstellung noch besser aufeinander abzustimmen, ineinander übergreifen zu lassen und somit dem „hohen Lifestyle-Anspruch“ gerecht zu werden.

Für Neues begeistern
Funck weiter: „Wir haben bei all unseren Medien den Anspruch, unsere Partner und Kunden zu begeistern. Wir wollen faszinieren, irritieren und inspirieren. Mit der einzigartigen Bildsprache bieten wir einen völlig neuen Blickwinkel auf das Produkt Spüle. Nachdem sich der Leser oder Betrachter über diesen innovativen Zugang in unseren „Spülen-Kosmos“ begeben hat, findet er natürlich wie gewohnt alle wichtigen Informationen rund um unsere Produkte – aber im Vordergrund steht die Neugierde und die Begeisterung für Neues.“
Das neue Corporate Design des Spülenherstellers Schock wurde Mitte September 2014 im Rahmen des internationalen Partner-Events in Berlin sowie auf dem Forum 26 im Umfeld der Küchenmeile in Ostwestfalen erstmalig präsentiert (siehe KÜCHENPLANER 10/11 2014). Die neue Homepage ist ab sofort live geschaltet. Unter www.schock.de kann nicht nur der neue Webauftritt erlebt werden, sondern auch der Handelskatalog und die Endkundenbroschüre heruntergeladen werden.

www.schock.de