24.01.2015

Im April wurde sie dem Publikum in Mailand gezeigt, im September folgte die Deutschland-Premiere in Hidden­hausen und ab Anfang 2015 wird sie im ausgewählten Fach­handel zu kaufen sein: Die Stahlküche ALNOINOX.

ALNOINOX gibt es in allen NCS-Farben – auch in Weiß. Foto: Alno

Außen Stahl, innen Karton: Diese einzigartige Sandwich-Konstruktion der Stahlküche ALNOINOX.

Fotos: Alno, Biermann

Seitdem der Schweizer Hersteller Forster zum Konzern zählt, gehören auch Küchen aus Metall zum Alno-Programm. Der Hersteller betont den einzigartigen Mix aus extremer Belastbarkeit und hoher Designästhetik dieser Möbel. Zudem seien die porenfreien Oberflächen einfach zu reinigen und beugen der Besiedelung durch Keime vor. Die Herstellung sei weltweit einzigartig: Eine „Sandwich“-Konstruktion aus Karton im Inneren und einer Ummantelung mit pulverbeschichtetem Edelstahl. Speziell konstruierte und in die Möbel eingelassene Scharniere erlauben eine optisch leichte Formensprache, sind aber besonders tragfähig. Nur zwei dieser Scharniere vermögen Schranktüren von bis zu 2,80 Metern Höhe zu tragen.
Spezielle Verfahren kommen auch beim Oberflächenfinish zum Einsatz. Das pulverbeschichtete Material wird elektrolytisch verzinkt. „Deshalb nehmen die Flächen keine Gerüche auf und sind resistent gegen Wasserdampf und Rost.“ Besonders pflegeleicht seien sie auch. ALNOINOX-Fronten sind in allen NCS-Farben erhältlich.

www.alno.de
www.forster-kuechen.ch