21.01.2015

Mehr Gäste auf der Küchenmeile

„Die Küchenmeile hat sich als Marke bei nationalen und bei einem breiten Spektrum internationaler Kunden aus den Bereichen Fachhandel, Innenarchitektur und Architektur etabliert“.

Foto: Marketinggemeinschaft A30

So lautet das Fazit, das bei der Mitgliederversammlung der Marketinggemeinschaft A30 Küchenmeile e.V. formuliert wurde. 22.646 Besucher zählten die Veranstalter in diesem Herbst. Das bedeutet ein Besucherplus von 4,5%. Dazu beigetragen hätten Gäste aus dem In- und Ausland in gleichen Teilen. Der Anteil ausländischer Besucher, die überwiegend aus West- und Osteuropa kamen, lag bei 26%.
Die Marketinggemeinschaft wurde 1998 gegründet und stellt mit ihren 28 Mitgliedsunternehmen 85 Prozent des 2013 international generierten Umsatzvolumens der Küchenmöbelindustrie von 4,194 Mrd. Euro. Während der LivingKitchen werden 19 Mitglieder der Marketinggemeinschaft A30 Küchenmeile e.V. ihre Neuheiten dem internationalen Publikum präsentieren. Die Herbsthausmessen öffnen im kommenden Jahr vom 19. bis zum 25. September ihre Pforten.

www.kuechenmeile.de