25.11.2014

Küche&Co feiert Silberjubiläum

Küche&Co wird 25: Das „silberne“ Jubiläum feierte das Franchisesystem und Unternehmen der Otto Group mit seinen Partnern, Dienstleistern und weiteren Gästen in Hamburg. Bei der Abendveranstaltung in der Hamburger Speicherstadt verfolgten rund 160 Gäste in festlichem Rahmen die Verleihung der begehrten Küche&Co-Oscars.

Zum Auftakt des Franchisetages bedankten sich die Geschäftsführer von Küche&Co bei den Franchisepartnern, Studioleitern und deren Teams. „Danke für Ihr Engagement! Sie leben den Servicegedanken jeden Tag aufs Neue und machen den Erfolg unseres Systems möglich“, sagte Niels Jacobsen, Geschäftsführer von Küche&Co.

Ohne die Partner geht es nicht

Dass die Qualität von Service, Beratung und Produkt von den Kunden anerkannt wird, bestätigen Auszeichnungen wie der „Service-Champion 2014“. Von dem größten Service-Ranking Deutschlands wurde Küche&Co zum Branchensieger unter den Küchenmärkten mit Gold ausgezeichnet – und das bereits zum vierten Mal in Folge. Zudem erhielt Küche&Co im „Deutschland Test“ die Auszeichnung „Küchenfachhändler mit dem besten Kundenservice“. Geschäftsführer André Pape bekräftigt: „Ohne ihre Leistung wäre eine solche Entwicklung nicht möglich gewesen. Unsere Partner sind der Garant für unseren Erfolg – heute und morgen“. In diesem Jahr weisen die Studios wieder eine erfreuliche Entwicklung aus. So zeigen der Vergleich zum letzten Jahr und die Prognosen für 2014, dass der durchschnittliche Umsatz der Küche&Co-Partner gegenüber dem Gesamtküchenmarkt doppelt so stark wächst.

Optimiertes Adressmanagement

Im kommenden Jahr können sich die Partner auf neue Services freuen, wie zum Beispiel das optimierte Adress-Management-System. Außerdem wurden auf dem Franchisetag besondere Angebotsaktionen für Kunden und Marketing-Kooperationen präsentiert.

Wachstumsmarkt Österreich
Auch in Österreich greift das Geschäftsmodell von Küche&Co. „Mit erprobten Prozessen, angepassten Konzepten und einem modifizierten Sortiment haben wir in Österreich ein hervorragendes Paket am Start“, bestätigt Kai Giersch, Geschäftsführer der Küche&Co Austria GmbH. Über die Kooperationen mit den Unternehmen der Otto Group erreiche Küche&Co in Österreich jeden zweiten Haushalt einmal im Jahr. Das Ziel, ebenfalls flächendeckend mit Studios vertreten zu sein, habe das Unternehmen weiterhin im Blick. So eröffnet im Januar 2015 ein Studio in Graz und drei weitere werden im Laufe des Jahres in Österreich folgen.

And the Oscar goes to…
Am Abend wurden dann erneut die Küche&Co-Oscars vergeben. Die unter den Franchisepartnern sehr geschätzte Auszeichnung fand bereits zum achten Mal in Folge statt. Damit würdigt die Küche&Co-Zentrale besondere Leistungen der Franchisepartner und Verkäufer.

www.kueche-co.de