18.12.2014

„Besser kann der Auftakt in das Jahr nicht sein“, sagt Achim Schreiber, Vorsitzender der Blanco Geschäftsführung. „Die LivingKitchen ist die internationale Leistungsschau der gesamten Küchenbranche, dazu mitten in Deutschland. Für uns ist die Messe ein ideales Podium, um weltweit unsere Partner im Handel, ebenso wie die Planer und Architekten mit bedarfsgerechten, planungsfreundlichen Produktkonzepten sowie Materialinnovationen aufs Neue zu begeistern.“

Blanco präsentiert ein vielseitiges Spektrum an Spülen, Armaturen und Abfallsystemen – von der Einsteiger-Spüle bis zur exklusiven Arbeitsplatte aus der SteelArt Hightech-Manufaktur, wie die hier abgebildete Blancoflow 5S IF. Das Messemotto lautet „A Story of Quality“. Foto: Blanco

„A Story of Quality“ hat der Spülcenterspezialist als Motto gewählt und seinen Messestand bewusst großzügig gestaltet. Das Leitmotiv stehe sowohl für attraktive Produkt-Neuheiten als auch für die verschiedenen Facetten der vielfach bewährten Blanco-Qualität, betont das Unternehmen. So setzt der Premiumhersteller neben Produkt-Highlights seine besonderen Stärken in Szene – seien es „innovative Materialen“, „ausgezeichnete Designkonzepte“ oder „wertvolle Extras“ beim Lieferservice und Kundendienst. Gleichzeitig stehe „A Story of Quality“ für die strikte Qualitätsorientierung des deutschen Traditionsunternehmens, das mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit präsent ist und 2015 sein 90-jähriges Jubiläum feiert.
Ein Schwerpunkt auf der LivingKitchen werden Spülen aus Silgranit PuraDur sein. Mit dem pflegeleichten und widerstandsfähigen Material ist Blanco seit Jahren eine wichtige Adresse im Markt. Schon 1981 wurde die erste Verbundwerkstoffspüle präsentiert. „Als Erste in der Branche“, betonen die Verantwortlichen. Praxistaugliche Verbundwerkstoffe waren damals ein Meilenstein in der Spülenentwicklung. Blanco hat das Material seither kontinuierlich weiterentwickelt. Das aktuelle Sortiment zeigt sich in trendstarken Farben, anspruchsvollem Design und einer angenehmen Haptik.
Im Bereich Armaturen zeigt Blanco ein breit gefächertes Programm für die unterschiedlichen Marktanforderungen im In- und Ausland. Das Sortiment sei präzise abgestimmt auf das Spülen-Programm und die Spülenmaterialien Edelstahl, Silgranit und Keramik.
„Unser Ziel ist es, unsere Partner im Handel auch künftig ganz gezielt zu unterstützen – mit attraktiven Produkten, erstklassiger Qualität und exzellentem Service. Die LivingKitchen ist für uns ein perfekter Anlass zum Jahresauftakt, um unsere Geschäftspartner bei Blanco willkommen zu heißen. Deshalb freuen wir uns auf viele Gäste und gute Gespräche in Köln“, betont Lars Kreutz, Geschäftsleitung Vertrieb Deutschland.
Halle 4.2, C020-029.

www.blanco-germany.com/de