11.11.2014

rational kombiniert Schwarz mit Kupfer

rational Geschäftsführer Andrea Lodetti ist mit der Hausmesse 2014 rundum zufrieden: „Wir ziehen ein sehr positives Resümee und freuen uns über das hohe Auftragsvolumen und die vielen Fachbesucher. Der Riemsloher Hersteller kam in diesem Jahr auf ein deutliches Besucher-Plus und freut sich, dass die Präsentation seiner neuen Lifestyle-Küchen bei den Fachhandelspartnern eine rege Ordertätigkeit zur Folge hatte.

Sehr positiv habe sich auch der Umsatz von rational einbauküchen entwickelt: + 7% im 1. Halbjahr 2014. 3% davon stammen aus dem Inland, 9% aus dem Export.
„Während sich die Hausmessebesuche in den Vorjahren traditionell mehr auf die Wochenenden konzentrierten, verteilten sie sich in diesem Jahr über den gesamten Messezeitraum“, ergänzt Andrea Lodetti. Neben einem starken Besucherandrang aus dem Inland kamen diesmal auch wieder viele Fachhändler aus den Benelux-Ländern nach Riemsloh.
Besonders interessiert zeigten sie sich an der Designküche topaz cafeteria – ein glamouröser Material-Mix in Supermattlack Schwarz und Kupfer, sowie an der neuen tio zen edition in Arctisweiß, Bildfurnier Eiche Terra gekalkt, Beton und Stahl. Als Hingucker schlechthin erwies sich die onda Orchid. Sie setze die „Trendfarbstellung des Jahres 2014“ in Kombination mit einem dynamisch geschwungenen Design auf einzigartige Weise um.
„Sehr angetan waren die Fachhändler auch von unserer neuen hochwertigen Innenausstattung“, sagt Marketingleiterin Elke Pfeiffer. „Zum Beispiel von der Design-Legrabox von Blum, die wir ab sofort standardmäßig ohne Aufpreis in alle Programme mit aufgenommen haben. Auch die innovativen Kesseböhmer Ordnungssysteme – der Hochschrankauszug CONVOY Centro oder das Nischensystem Linero MosaiQ sowie der cookingAGENT und cleaningAGENT kamen gut an. Sie alle stehen für ein Upgrade bzw. die neuen Mehrwerte in rational Einbauküchen.“

www.rational.de