07.11.2014

next 125 künstlerisch in Szene gesetzt

Hersteller Schüller nutzte die Hausmesse 2014, um seine Premiummarke next125 außergewöhnlich in Szene zu setzen: mit künstlerischen Anklängen.

Natürlich gab es auch ganz neue next125-Planungen zu sehen, doch begleitet wurden diese ganz bewusst von Schaufenster-Präsentationen, die die Aufmerksamkeit der Besucher auf die vielen bereits umgesetzten Besonderheiten der Premiummarke lenkten. Da schwebten in speziell gestalteten Boxen Auszüge an fast unsichtbaren Nylonfäden, bereits errungene Designpreise zeigten sich im konzentrierten Nebeneinander, und großformatige Abbildungen veranschaulichten die Kreativität des Marketings der jüngeren Vergangenheit – mit den aufmerksamkeitsstarken tierischen Motiven im Mittelpunkt. „Wir haben mit next125 schon so viele Aspekte umgesetzt bei Produkt, Marketing und POS-Unterstützung – es wurde Zeit, dass wir dies einmal geballt in Erinnerung bringen“, sagte Marketingleiterin Annette Schumacher und ergänzte: „Die Themen vertiefen und verdeutlichen, wofür next125 steht.“ Die Botschaft dahinter: next125 ist die Premium-Küche zu bezahlbaren Preisen. Diese Philosophie sei mit dem Anspruch verknüpft, internationales Design zu schaffen, das bewegt und fasziniert. Handwerklich perfekt umgesetzt und leidenschaftlich innovativ.

Architektur aus Vorarlberg
Auch die Collection 2015 positioniert die Marke klar im Bereich Premium. Sie orientiert sich an internationaler Architektur, klarer Linienführung und denkt in raumgreifenden Konzepten. Ein spezielles Augenmerk gilt dabei den hochwertigen Frontmaterialien.
Abgeleitet aus zeitgenössischer Vorarlberger Architektur wurde das Echtholz Tanne in die Collection aufgenommen. Der Einsatz der Tanne soll sich jedoch nicht nur auf den Frontbereich beschränken, sondern vielmehr wie bei Architektur-Projekten ganze Räume auskleiden.
Die handwerklich ambitioniert ausgeführten Glasfronten erfahren eine Erweiterung durch die Farben Kristallweiß und Kristallgrau – sowohl für Klar- als auch für Mattglas. Die neue Farbe Kristallgrau ist ein neutraler und doch warmer Ton in der fein abgestuften Palette der Frontausführungen.

Endkunden ansprechen
Bei der Ansprache an den Endkunden stellt next125 seit Jahren hochwertige Medien zur Verfügung, die regelmäßig in das „Jahrbuch der Werbung“ aufgenommen werden. Nun wurde die „next times“, eine Zeitung im Berliner Format, mit dem „red dot Communication Design“ Preis ausgezeichnet, einem der größten Designwettbewerbe weltweit.

www.next125.de