22.11.2014

Mehr als 120 neue Produkte rund um die Zubehörsegmente LED, Armaturen, Nischenrückwände und Steckdosenelemente präsentierte rKüchentechnik im MAZ in Löhne. Ein weiteres Highlight war der Baselift von Linak, der eine elektrische Höhenverstellung auch bei schwierigen Platzverhältnissen ermöglicht.

Das Baselift-System wurde entwickelt, um die Anforderungen nach Ergonomie und Komfort zu erfüllen, ohne ein Design zu beeinträchtigen. Bis zu 10 cm Höhenunterschied lassen sich damit bei vergleichsweise geringem Aufwand realisieren. „Der Aufbau ist unter jeder Kücheninsel unterschiedlichster Küchenhersteller möglich. Unser System wird vormontiert geliefert. Alle Komponenten können vor Ort unkompliziert zusammengebaut werden“, erklärt r Küchentechnik-Geschäftsführer Sven Weyh. Elektrische Komponenten sind als Steckverbindungen vorinstalliert und müssen nur noch verbunden werden. Der Zubehörspezialist bringt zum Jahresende einen 1.250 Seiten starken Blätterkatalog mit Suchfunktion. Zur Messe stellte das Unternehmen bereits eine abgespeckte Version von 250 Seiten vor.

www.r-kuechentechnik.de