14.11.2014

Bodenständigkeit trifft Zeitgeist

Anders, vor allem aber zuverlässig. So definiert Brigitte Küchen seine Unternehmensphilosophie – und das bereits seit 1922. Ob klassisch exklusiv mit der Produktlinie EXCLUSIV oder grifflos modern in bewährter Handwerksqualität als variable Designlösung der XENIALine.

Mit den aktuellen Neuheiten ist das Familienunternehmen auch ergonomisch auf Maximalhöhe: barrierefrei und generationsübergreifend. So bietet der Hersteller zum Beispiel für die altbewährte MAXI-Unterschrankhöhe jetzt auch zwei passende Maßvarianten für Hochschränke an. Die Maßerweiterungen und -anpassungen sind ein produktspezifisches Alleinstellungsmerkmal der Linie EXCLUSIV. „Unser neues Programm ist nach ergonomischen Gesichtspunkten durchgängig körpergerecht konzipiert“, erläutert Geschäftsführer Edwin Scheer. „Wir bieten sämtliche Unterschrankmodelle jetzt auch in einer besonderen Arbeitshöhe von 93,5 cm an. Damit erfüllen wir das Bedürfnis nach gesundheitsorientiertem Komfort im Alltag und beim Freizeitvergnügen Kochen.“ Dazugehörende Planungskomponenten wie Nischenrückwände, Jalousieschränke oder Pilaster für die Landhaus-Topseller Romantic und Medley wurden maßlich angeglichen.
Mit einem exklusiven Echtholzprogramm folgt Brigitte dem Wunsch vieler Kunden, puristisches Küchendesign mit Elementen aus Holz und erdigen Tönen wärmer und wohnlicher zu gestalten. „Unsere neuen, holzigen Materialien und Farben setzen gemütliche Akzente und schaffen einen warmen Kontrast zu den vorzugsweise hellen Fronten“, so Edwin Scheer. „Optische Highlights erzielen wir beispielsweise mit unserem Holzdekor Boston Timber, das besonders gut zu den derzeit beliebten Unifarbtönen (Weiß, Magnolia, Kaschmir) für Fronten passt. Dieses neue Dekor bieten wir für Fronten, aber auch für das komplette Umfeld, von Korpus über Stollenwände bis zur Arbeitsplatte an.“
Größtmögliche Designvielfalt bietet Brigitte Küchen mit einer noch einmal erweiterten Modellauswahl an Fronten, optional in Kunststoff, Echtlack oder Glas, sowohl matt als auch glänzend. Für den besonderen Wohlfühleffekt sorgt Brigitte Küchen schließlich mit einer neuen Schalteinheit für LED-Beleuchtung. Damit lassen sich Farbe und Intensität des Lichts regulieren, nach Lust, Laune, Tätigkeit und Tagesform.

www.brigitte-kuechen.de