07.11.2014

„Die Ionisation ist sicher.“ Da im Markt immer wieder Gerüchte gestreut werden, verwies Falmec-Vertriebsleiter Ahmet Haskic in seinen Messegesprächen unermüdlich auf das Zertifikat des TÜV-Süd. Die Organisation hatte im Frühjahr auf freiwilliger Initiative des Herstellers hin mehrere E.ion-Modell geprüft und für sicher befunden.

„So können Verbraucher und Handelspartner darauf vertrauen, dass eine neutrale Prüfstelle die oben genannten Produkte in ganz besonderer Weise würdigt“, betonte Haskic. Auf der area30 präsentierte sich der Hersteller auf einem großzügigen Messestand. Neu sind unter anderem der ausfahrbare Deckenlüfter Eclisse. Das Modell benötigt eine Einbautiefe von nur 22,9 cm und ist flächenbündig in die Decke eingebaut. Bei laufendem Motor fährt der Haubenkörper um 89 mm heraus. Ebenfalls zu den Messe-Highlights zählte der Flachlüfter Move, der ebenso völlig unsichtbar bleibt, wenn er nicht gebraucht wird, sowie Induktionskochfelder mit integrierter Haubensteuerung. In Köln auf der LivingKitchen erweitert Falmec sein Angebot um Muldenlüftungen sowie um reine Luftreinigungsgeräte.

www.falmec.de