04.09.2014

Abgegriffene Oberflächen und kleine Kratzer sind heutzutage kein Makel mehr, sondern zeugten von Authentizität und verleihen Möbelstücken einen individuellen Charme. Auch in der Küche finden sich Retro-Elemente, Used-Look, Vintage-Stil und Shabby Chic längst wieder.

Hersteller Schock ist es nun gelungen, die Anmutung des „neuen Alten“ in die Form einer Spüle zu gießen. Und zwar durch gezielte Unregelmäßigkeiten auf der Oberfläche, die dadurch wie abgenutzt wirkt. „Aber bei gleichbleibend hohen Qualitätseigenschaften des Materials“, wie ausdrücklich betont wird. Als erstes Ergebnis dieses patentierten Verfahrens präsentiert Schock nun eine Cristadur-Oberfläche in einem modischen Braun mit abgenutzten Bereichen, an denen ein Metallic-Effekt dominiert. Sein Potenzial entfaltet der neue Farbton besonders im Spiel des Lichtes. Dann kommen die erwünschten Unregelmäßigkeiten besonders zur Geltung. Schock sieht seine neue Spülenoberfläche einerseits als passende Ergänzung für jede Vintage-Küche, sie könne andererseits aber auch bewusst als Kontrast in anderen Einrichtungsstilen dienen. Der neue Vintage-Farbton ist ab Januar 2015 mit allen Cristadur-Modellen erhältlich.

www.schock.de