08.09.2014

Granitspülenhersteller Schock stellt im Rahmen der Küchenmeile A30 in der wieder ins Leben gerufenen Designwerkstatt „Forum 26“ in Rödinghausen-Bruchmühlen aus. Das Ausstellungszentrum bietet Unternehmen des mittleren und gehobenen Preissegments die Möglichkeit, Küchenprodukte jenseits des Mainstreams zu präsentieren – und schaffe damit den passenden Rahmen für innovative Hersteller zur Vorstellung ihres Sortiments.

„Dass wir uns jetzt zusätzlich im Umfeld dieser wichtigen Branchenveranstaltung und gegebenenfalls auch darüber hinaus langfristig im Herzen der Küchenindustrie präsentieren können, passt genau in unsere Kommunikationsstrategie“, erklärt Marketing- und Exportleiter Sven-Michael Funck und kündigt pünktlich zur Messe eine neue Kampagne an. Das „Forum 26“ ist nämlich keine klassische Messepräsenz, sondern als ganzjährige Ausstellungsplattform konzipiert. Zur Küchenmeile belegt Schock eine offene Koje mit einer Fläche von 76 qm – bei Bedarf kann die Designwerkstatt aber auch über die Messezeit hinaus für regionale Events und Schulungen genutzt werden.

 

Rödinghausen statt Köln

„Das Konzept der Designwerkstatt als Zuhause guter Ideen ist für uns eine weitere Möglichkeit, mit Kunden und Interessenten langfristig ins Gespräch zu kommen und ist für den nationalen Vertrieb die wichtigere Plattform – daher werden wir 2015 auch nicht auf der LivingKitchen ausstellen. Wir profitieren zum einen von der Nähe zur deutschen Küchenindustrie, aber auch von einem erstklassigen Ambiente und dem auf hohem Niveau anhaltenden Interesse der Fachhändler. Es handelt sich definitiv um einen Ort, an dem sich Hersteller und Händler inspirieren lassen können“, so Sven-Michael Funck.

Einen Großteil seiner Produktvorstellungen und -schulungen wird der Granitspezialist jedoch weiterhin im hauseigenen Showroom in Regen durchführen. Denn die heimische Ausstellung können dank ihres modularen Aufbaus flexibel an das Sortiment angepasst werden. Hier können Neuheiten zeitnah installiert sowie regionale und länderspezifische Gegebenheiten berücksichtigt werden. Darüber hinaus sei die unmittelbare Nähe zur Produktion ein zentraler Aspekt. „Viele Kunden, insbesondere aus dem Ausland, interessieren sich für die Herstellung der hochwertigen Produkte“, so das Unternehmen.

 

www.schock.de