01.09.2014

Frisch gepresstes Natives Olivenöl aus handgeernteten Oliven, pur oder mit Kräutern. Das sind die ersten Zutaten, die Kochbegeisterte jetzt im Neff eShop bestellen können. Früher führte der eShop ausschließlich Ersatz- und Zubehörteile.

Marketingleiter Marc Wiefel erklärt die Idee hinter der Produkterweiterung: „Wir wollen unseren Kunden eine ganze Welt zum Thema ‚Kochen mit Begeisterung‘ anbieten. Neben den bewährten technischen Innovationen gehören dazu auch besondere Zutaten – von Neff getestet und empfohlen von ausgewählten Genießern.“
Neff hat diese Genießer aufgespürt – in Katalonien, Apulien, der Steiermark und anderen Orten. Sie teilen die Leidenschaft für gesunde, naturbelassene Zutaten aus nachhaltigem Anbau, regionale Küche und Slow Food. Das Olivenöl zum Beispiel hat Josep Maria Mallafré gepresst. Der Katalane betreibt eine Olivenöl-Mühle, in der er die Ernte seiner Finka und von Olivenbauern aus dem Umland in grünes Gold verwandelt – wie einst sein Großvater und Vater: „Das Wichtigste, was mir mein Vater mitgegeben hat, war die Leidenschaft“, sagt Mallafré. „Hochwertiges Olivenöl ähnelt gutem Wein. Jedes hat seine eigene Charakteristik, abhängig von Erntezeitpunkt, Sorte oder Anbaulage.“
Mallafrés Leidenschaft und der Enthusiasmus der anderen Genießer ist hautnah erlebbar in den (Video-)Reportagen im Neff-Internetspecial „Geschichtenküche“. Lieblingsrezepte der Kenner gibt‘s als kostenfreie Video-Tutorials und PDFs. In den kommenden Monaten werden weitere Reportagen veröffentlicht und das Zutatenrepertoire im eShop ausgebaut.

www.neff.de/geschichtenkueche.html.