12.09.2014

Nolte differenziert sein Programm

Nolte Küchen präsentiert sich zur Hausmesse mit einer neuen Markenausrichtung. Unter der Programmatik „New Nolte“ vermarktet der Hersteller künftig drei Produktlinien.

Andreas Kuipers, Geschäftsführer Nolte Küchen: „Vom Hersteller von Qualitätsprodukten hin zu einer inspirierenden Qualitätsmarke.“ Foto: Nolte Küchen

Vom 13. - 19. September können Fachbesucher im hauseigenen Informations- und Ausstellungszentrum in Löhne auf über 2000 Quadratmetern die neue Markenwelt von Nolte Küchen entdecken. Auf der komplett umgestalteten Ausstellungsfläche wird neben „richtungsweisenden Produktneuheiten“ vor allem die Vorstellung der neuen Produktlinien im Fokus stehen. Die konkreten Namen der drei Produktlinien sowie weitere Infos zu Vertriebswegen und Ausstattungsdifferenzierungen bleiben vorerst geheim und werden erst während der Hausmesse bekannt gegeben.

Doch so viel steht fest: „New­Nolte“ soll den Auftakt zu einer Neuausrichtung der Markenarchitektur bilden. Mit drei Produktlinien für verschiedene Zielgruppen und Märkte will der Küchenmöbelhersteller künftig noch gezielter auf die Bedürfnisse der Endkunden wie auch auf die Erfordernisse des Handels eingehen. Dies gelte für Möbelhändler ebenso wie für Küchenspezialisten, so das Unternehmen.

  • Eine neue Designsprache und noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung der Küchenplanung werden das Kernsegment der Marke prägen.
  • Daneben wird eine neue Produktlinie den Einstieg in die Nolte-Küchenwelt definieren. Der Fokus liegt hierbei auf einer einfachen, schnellen und günstigen Planung gemäß den Anforderungen, die in vielen Märkten an Nolte Küchen gestellt werden.
  • Mit der dritten Produktlinie in einem avantgardistischen und zukunftsweisenden Design will Nolte völlig neue Wege gehen und sich damit als Innovationsführer und Vordenker der Branche beweisen. Das Konzept sei Ausdruck einer Vision für die Küche der Zukunft und gibt den Kurs für ein verändertes Verständnis der Markenidentität vor, heißt es in einer Ankündigung.

„Die konzeptionelle Neuausrichtung ist für uns ein wichtiger Schritt“, erläutert Geschäftsführer Andreas Kuipers. „Mit der Einführung der neuen Produktlinien wollen wir Nolte Küchen auf die nächste Stufe führen – vom Hersteller von Qualitätsprodukten hin zu einer inspirierenden Qualitätsmarke.“

 

www.nolte-kuechen.de