13.08.2014

Häcker stärkt Komplettvermarktung

Zwei Schwerpunkte setzt Häcker Küchen auf seiner Hausmesse vom 13. bis 19. September 2014: Zur Stärkung der Komplettvermarktung die Geräte-Eigenmarke Blaupunkt sowie die designorientierte Linie systemat 2.0.

Häcker-Küche aus der Linie systemat (Modell 5020) in Weinrot und Lavagrau. Foto: Häcker

Schon vor wenigen Wochen verkündete Häcker Küchen den Launch seiner ersten eigenen Einbaugerätelinie unter dem Traditionsnamen Blaupunkt. Mehr verriet das Unternehmen zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht, denn weder wurden der Umfang der Kollektion noch die Designs präsentiert. Zur Hausmesse wird das gesamte Geräteportfolio unter dem Motto „Küche auf den Punkt gebracht“ vorgestellt. Hierfür wurde eigens eine Sonderfläche innerhalb der Ausstellung gestaltet und mit zahlreichen Modelltypen ausgestattet. Allen Geräten gemeinsam ist ein eigenständiges Design, das mit einer klaren Linienführung und einem modernen, aber zugleich zeitlosen Look überzeugen will.

systemat 2.0
Auf die Neuheiten der designorientierten Produktlinie systemat zusammen mit der grifflosen Variante systematART will Häcker jetzt schon neugierig machen: Insgesamt präsentiert das Unternehmen 42 neue Fronten. Weiterhin wird das Augenmerk auf dem neuen geradlinigen und filigranen Look der Auszüge und Schubkästen liegen – verfeinert um ein ansprechendes und flexibles Organisationssystem aus Holz und Metall.
Nicht zuletzt stehen die neuen Korpusfarben Champagner und Lavagrau im Blickpunkt der Präsentation. Wer sich für dieses Dekor entscheidet, erhält nicht nur den Innenkorpus farbgleich, sondern jedes Detail: Champagner und Lavagrau sorgen auch im Inneren der Schubkästen, an den Frontblenden sowie den Apotheker- und Tandemschwenkauszügen für einen edlen Ton-in-Ton-Look.

391 Mio. Euro Umsatz
Das inhabergeführte Familienunternehmen Häcker Küchen beschäftigt am Standort Rödinghausen aktuell mehr als 1.100 Mitarbeiter, die im Jahr 2013 einen Umsatz von 391 Millionen Euro erwirtschafteten. Der Exportanteil liegt aktuell bei rund 38 Prozent. Derzeit werden über 60 Länder auf allen Kontinenten mit Küchen „Made in Germany“ beliefert. Dem Fachhandel stehen zwei Produktlinien für die unterschiedlichen Marktsegmente zur Verfügung: im Einstiegsbereich classic und classicART sowie im mittleren und gehobenen Preissegment systemat und systematART.

www.haecker-kuechen.de