23.06.2014

2000 Gäste feiern 80 Jahre Schmidt Küchen

Viele nette Gäste, heitere Stimmung – aber das schönste Geschenk des Tages war sicher ein Riesen-Scheck für den guten Zweck: An seinem Stammsitz in Türkismühle feierte Schmidt Küchen mit einem Tag der offenen Tür sein 80-jähriges Jubiläum. Hierbei wurde auch eine Spendenaktion durchgeführt, bei der insgesamt 4000 Euro für das SOS-Kinderdorf Saarbrücken zusammenkamen.

Rund 2000 Besucher machten das Werksgelände zur imposanten Festmeile. „Über diesen großen Zuspruch und das gezeigte Interesse an unserem Unternehmen sind wir sehr glücklich. Es macht deutlich, dass Schmidt hier an seinem Ursprungsort in Türkismühle einen klangvollen Namen hat und, dass die Menschen unsere Tradition und unsere regionale Verbundenheit honorieren“, sagt Caroline Leitzgen, die Marketingleiterin des Küchenmöbelherstellers und Enkelin des Firmengründers.

Spitzentechnologie trifft Handarbeit
Besonders großen Anklang fand am Tag der offenen Tür das Angebot, bei einer Werksbesichtigung die Entstehung einer SCHMIDT-Küche aus nächster Nähe mitzuerleben. Über 800 gezählte Besucher waren es, die einen Rundgang durch die Produktion unternahmen. Dafür wurde für diesen besonderen Tag von 9.30 Uhr bis 13 Uhr extra eine Sonder-Schicht gefahren. An verschiedenen Stationen erläuterten Mitarbeiter die jeweiligen Arbeitsschritte. Die Zuhörer konnten hautnah verfolgen, wie viele modernste Hightech-Maschinen, aber immer auch noch meisterhaftes Handwerk, für die Herstellung einer individuellen Küche nach Maß benötigt werden. Daneben bestand weiterhin die Möglichkeit, in den Innendienst-Abteilungen der Auftragsabwicklung und der Händlerbetreuung einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

www.schmidt-kuechen.de