22.09.2014

Individueller Stil, schnelle Montage

Für noch mehr Individualität steht das Küppersbusch Individual-Konzept. Hierbei können die Kunden das Design ihrer Premium-Geräte selbst bestimmen. Die Insel-Dunstabzugshaube IKDU 3900.1 (Fotos) ergänzt dieses Konzept. Sie ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich und kann mit Design­elementen in Edelstahl, Gold, Silver Chrome, Black Chrome oder Black Velvet ergänzt werden.

Aktuell hat der Hersteller einige Verfeinerungen vorgenommen: Die Vorder- und Rückseite besteht aus weißem bzw. schwarzem Glas, die beiden Seitenwände aus farblich passend lackiertem Edelstahl. Und um eine möglichst homogene Einheit zu bilden, ist auch die Unterseite der IKDU 3900.1 entsprechend lackiert. Darüber hinaus lässt sich die Abzugshaube durch das neue „Quick Fix“-System nun noch einfacher und schneller montieren. Waren bisher zwei Personen zur Montage notwendig, lässt sich diese jetzt ohne Werkzeug und durch lediglich eine Person anbringen und ausrichten. Dafür werden die oberen Enden der vier Drahtseile in die Edelstahl-Deckenplatte eingehängt. Die Ausrichtung der Haube erfolgt dann über vier selbstarretierende Schrauben an der Haubenkante. Das aufwendige Ablängen der einzelnen Seile gehöre damit der Vergangenheit an.

www.kueppersbusch-hausgeraete.de