17.08.2014

Seit 1. Juli verstärken Mario Kolbe, 46, und Jens Carli, 46, als Gebietsverkaufsleiter Region Mitte und Nord die neue Außendienststruktur in Deutschland von Amica. Mario Kolbe kommt von Indesit, wo er als Gebietsverkaufsleiter aktiv war. Nach einer Ausbildung als Elektromechaniker und Ingenieurstudium sammelte er in den vergangenen 25 Jahren viel Erfahrung im Außendienst in den Bereichen Büro- und Computertechnik, Telekommunikation, Großhandel CE und Hausgeräte.

Mit Jens Carli ist ein mit Amica sehr vertrauter Branchenprofi zurück. Er war bereits als Key Account Manager über ein Jahr bei Amica, um sich danach für Störmer Küchen als Verkaufsleiter Nord zu entscheiden.
Wie Andreas Hahne, Leiter Vertrieb Regional, erläutert, wurde mit der Erweiterung der Kapazität im Außendienst eine völlig neue Gebietseinteilung realisiert. Amica international investiert dabei erneut massiv in die neue Außendienststruktur und folgt dem Ziel, die beratungsintensiven Vertriebskanäle des Elektrofachhandels, Möbeleinzelhandels, der Küchenspezialisten, Kooperationen und Verbände, wo Amica weiter seinen Marktanteil steigern und ausbauen will, optimal zu betreuen. In diesem Zusammenhang wurden die bisherigen bestehenden Vertriebsgebiete analysiert und in derzeit 10 Gebiete in Deutschland sowie Gesamtregion Benelux unterteilt. Bei der Neueinteilung der Gebiete wurden Kaufkraft, bestehende Umsätze in jedem Gebiet sowie strategische Vertriebsvorgaben berücksichtigt. Damit soll eine optimale Betreuung der Kunden durch die Gebietsverkaufsleiter sichergestellt werden.
Mit dieser Verstärkung will Martin Büttner, Geschäftsführer bei Amica, die außergewöhnlichen Erfolge der jüngsten Vergangenheit untermauern und die weiterhin sehr ambitionierte Wachstumsstrategie in der Zukunft absichern.

www.amica-international.de