01.08.2014

Neymar, Messi und Iniesta tragen zukünftig das Logo von Beko auf dem Trikotärmel. Der Top 3 Hausgerätehersteller in Europa kündigt zeitgleich ein neues Logo an, das für vier Jahre auf dem Ärmel des neuen Vereinstrikots zu sehen sein wird.

Die hochkarätige Kooperation mit dem europäischen Top-Club steht laut Beko für die Entwicklung und das enorme Wachstum des türkischen Unternehmens in den vergangenen Jahren: Beko gehöre mittlerweile zu den Top 3 Hausgeräteherstellern in Europa und werde regelmäßig von Verbraucherorganisationen wie der Stiftung Warentest für seine hochwertigen und energiesparenden Hausgeräte ausgezeichnet. Das neue Logo soll den dynamischen und innovativen Charakter des Unternehmens unterstreichen.
Ab der Saison 2014/15 wird das neue Beko Logo auf den Heimtrikots des FC Barcelona in der Spanischen Liga, bei Pokalspielen sowie bei Freundschaftsspielen und während der Sommertour zu sehen sein. Darüber hinaus wollen die beiden Partner zukünftig auch gegenseitig von ihren starken Marken profitieren und im Rahmen ihres Marketings sowie einer gemeinsamen Social Responsibility Strategie zusammenarbeiten.
Bei der Pressekonferenz im Camp Nou sagte Mustafa V. Koç, Vorstandsvorsitzender der Koç Holding: „Ich bin überzeugt, dass der heutige Tag den Start einer erfolgreichen Beziehung zwischen Beko und dem FC Barcelona bildet, vereinen beide Marken doch sehr viele gemeinsame Werte, Ideen und Überzeugungen.”
Josep Maria Bartomeu, Präsident des FC Barcelona, fügte hinzu: „Der FC Barcelona ist stolz, Beko in der Barça-Familie willkommen zu heißen. Beko ist schon lange im Sport aktiv, vor allem im Basketball. Nun setzt das Unternehmen sein Vertrauen in Barça – genauso wie wir unser Vertrauen in Beko setzen. Wir beschreiten gemeinsam einen neuen Weg, der uns beiden viel Freude machen wird. Es ist ein Weg, der auf geteilten Ideen und Werten wie Sorgfalt, Streben nach Perfektion, Teamarbeit, Innovation, einer globalen Ausrichtung und Leidenschaft für das, was wir tun, basiert.”
Levent Çakıroğlu, CEO von Arçelik A.Ş, sagte: „Wir freuen uns, diesen Moment auch dazu zu nutzen, unser neues Logo anzukündigen, das den dynamischen und innovativen Charakter unseres Unternehmens unterstreicht. Wir sind uns sicher, dass damit ein neues erfolgreiches Kapitel in der Geschichte von Beko beginnt. Durch die konsequente Verbesserung unserer Standards und den Mut, getreu unserem Motto ‚Inspired by People‘ neue Wege zu gehen, sind wir weltweit erfolgreich geworden.“

www.beko-hausgeraete.de