23.04.2014

GRASS verstärkt Geschäftsleitung

Die Grass Gruppe meldet Veränderungen innerhalb der Geschäftsführung bei zwei ihrer Produktionsniederlassungen. Mark Hámori verstärkt als Geschäftsführer Vertrieb/Produktmanagement die Grass GmbH & Co. KG in Reinheim (Deutschland). Bei den Grass Hetal Werken in Alpirsbach (Deutschland) ist André Scheidt neuer Geschäftsführer.

Ronald Weber. Foto: Grass

Mark Hámori. Foto: Grass

Mit dem Wiedereintritt in das Unternehmen Grass wird Mark Hámori neben Helmut Kainrad die Verantwortung für den Produktionsstandort Reinheim und damit für die Produktgruppen Scharnier- und Klappen-Systeme übernehmen und dort die Bereiche Vertrieb und Produktmanagement leiten. Helmut Kainrad zeichnet für Produktion und Technik sowie die kaufmännischen Bereiche verantwortlich. Mark Hámori war bereits von 2004 bis 2008 Geschäftsführer Vertrieb und Marketing für das damals noch nicht fusionierte Unternehmen Grass. In den vergangenen fünf Jahren war er als Geschäftsführer von Würth Ungarn tätig. Grass ist ebenfalls ein Tochterunternehmen des Würth Konzerns.

Bei den Grass Hetal Werken im deutschen Alpirsbach ist André Scheidt neuer Geschäftsführer. Herr Scheidt war zuletzt erfolgreich für die Voith Gruppe als Senior Vice President im Bereich Voith Turbo tätig. Er löst damit Andreas Nögel ab, der das Unternehmen seit Mitte 2011 führte und sich zukünftig wieder anderen Herausforderungen im Würth Konzern stellen wird. Weiterer Geschäftsführer der Produktbereiche Eckschrank-Systeme sowie des von Hetal betriebenen Automotive-Geschäfts bleibt auch an diesem Standort Helmut Kainrad.

 

Produktbereiche stärken

„Mit den Veränderungen innerhalb unserer Geschäftsführung an den beiden deutschen Standorten verstärken wir uns in Produktbereichen, die bisher bei Grass vor allem im Vertrieb noch nicht ausreichend im Fokus standen. Das sind Scharnier-, Klappen- und Eckschrank-Systeme sowie Schrankaufhänger und das Automotive-Geschäft“, so Ronald Weber, Vorsitzender der Geschäftsführung. Beide Geschäftsführer sind auch Mitglied der neun Personen umfassenden Geschäftsleitung, die für die Gesamtausrichtung der Gruppe verantwortlich ist und sich akutell so zusammensetzt:

  • Ronald Weber, Vorsitzender, Vertrieb, Marketing, Supply Chain Management
  • Christoph Walter, Finanzen, Personal und IT Management
  • Thomas Müller, Division Auszugssysteme (Höchst, Österreich)
  • Rolf Mintgen, Division Unterflur- und Führungssysteme (Götzis, Österreich)
  • Thomas Stellberger, Division Kunststoffe und Edelstahl-Führungen (Salzburg, Österreich)
  • Helmut Kainrad und Mark Hámori, Division Scharnier- und Klappensysteme (Reinheim, Deutschland)
  • André Scheidt, Division Eckschranksysteme und kinematische Bauteile (Alpirsbach, Deutschland)
  • Walter Graf, Vertriebssteuerung

www.grass.at