07.05.2014

DER KREIS: Christoph Hermes übernimmt Kommunikation

Christoph Hermes, 47, hat am 1. Mai als Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher bei der Verbundgruppe DER KREIS in Leonberg begonnen. Hermes verfügt über Erfahrungen als Leiter Marken- und Unternehmenskommunikation bei Dienstleistungs- und Markenartikelunternehmen wie der Börse Stuttgart, dem Molkerei-Konzern Campina und der Warsteiner Brauerei.

Abgerundet wird das Profil des Kommunikationsexperten durch seine Erfahrungen in der Landespolitik: Er war als Leiter Kommunikation und Pressesprecher bei der CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg tätig.
Mit seinem Einstieg bei DER KREIS übernimmt er die Verantwortung für die interne und externe Kommunikation der Verbundgruppe im In- und Ausland, die auch Schnittstellen mit den Marketing-Aktivitäten enthalten wird. Hermes tritt die Nachfolge von Peter Döring an, der auch weiterhin für die Verbundgruppe aktiv sein wird: Er wird die Zusammenarbeit mit den Hochschulen und Professoren im Zusammenhang mit der DER KREIS ANJA SCHAIBLE Stiftung vertiefen und ausbauen.

www.derkreis.de