09.04.2014

Schock: Mehr Präsenz in den USA

Spülenhersteller Schock verstärkt seine Präsenz in den USA. Mit eigener Niederlassung und Lager in Levittown/PA wird ein unabhängiges Vertriebsnetzwerk aufgebaut. „Nachdem wir drei Jahre mit unserem Partner Houzer Inc in den USA aktiv waren, reagieren wir damit auf den wieder wachsenden Markt und sind so noch näher am Kunden“, erklärt Sven-Michael Funck, Leiter Marketing und Export bei Schock.

Leitet die US-amerikanische Niederlassung von Schock: Kenneth Fey. Foto: Schock

Um seine Kunden in Nordamerika und Mexiko „den bestmöglichen Service und schnelle Lieferzeiten zu ermöglichen“, arbeitet das Unternehmen künftig mit einem eigenen, großen Warenlager. „Alle unsere Artikel sind damit sofort verfügbar und können umgehend versendet werden“, so Funck.

Präsident und CEO der neuen US-Niederlassung SCHOCK North America Ltd. ist Kenneth F. Fey. „Für den amerikanischen Markt haben wir mehrere Spülen- und Armaturenmodelle entwickelt, um den regionalen Anforderungen noch besser zu entsprechen als bisher“, erklärt Fey. Dabei handelt es sich um Modelle aus den Familien ASH, VALLEY oder EDO. Die Vermarktung wird durch einen eigens erstellten Produktkatalog unterstützt, der ab sofort auf der Homepage von SCHOCK North America Ltd. zum Download zur Verfügung steht. Mit seiner verstärkten Marktpräsenz und seinem umfassenden Sortiment präsentierte sich das Unternehmen erstmals im Februar 2014 auf der Küchen- und Badmesse KBIS in Las Vegas.

Die Produktion der Spülen erfolgt weiterhin ausschließlich in Deutschland

www.schock.de