14.04.2014

Liebherr: Schulungsprogramm 2014

Für den erfolgreichen Vertrieb von Premium Produkten ist Beratungsqualität, Produktkenntnis und der Dialog mit dem Handel ein entscheidender Erfolgsfaktor. Deshalb bietet der Kühl- und Gefriergeräte Spezialist Liebherr seinen Fachhandelspartnern erneut ein informatives und umfangreiches Schulungsprogramm an. Das Programm ist in vier Module eingeteilt und startet ab März bis November an 54 Standorten in Deutschland.

Das Modul 1 beinhaltet Grundlagen zu Ausstattungsvorteilen, innovativen Ideen, Funktionsweise des Kältesystems sowie umfassende Informationen zu den Liebherr-Neuheiten 2014.

Wein-, Design- & Lifestyle-Geräte sind Themen, die in Modul 2 präsentiert werden. Bestandteile sind Verkaufsargumente, Nutzenvorteile und Detailinformationen dieses Programms. Die Welt der Sensorik sowie die Auswirkungen von nicht sachgerechter Temperierung und Lagerung auf Wein erläutert dabei jeweils ein Top-Sommelier.

Das Einbauprogramm inklusive einer praktischen Einbau-Vorführung sind Inhalte des Moduls 3. Da die perfekte Montage der Einbaugeräte ein wichtiger Qualitätsfaktor sei, so Liebherr, werden die entscheidenden Montageschritte vermittelt.

Beim Modul 4 steht der Verkaufserfolg im Vordergrund. Denn: „Über das Gelingen eines Verkaufsgesprächs entscheidet neben Produktwissen die Fähigkeit, den Kunden zu begeistern.“

www.liebherr.com