13.12.2013

Sind Sie mit Ihrem Partner zufrieden und würden ihn wiederwählen? Küchenspezialisten, die sich für Varia – Die Küche zum Leben entschieden haben, antworteten auf diese Frage mit einem eindeutigen „JA“. Befragt wurde vom internationalen Centrum für Franchise und Cooperation F&C nicht nur die globale Zufriedenheit zwischen Lizenznehmer und Lizenzgeber auf Geschäftsleitungsebene, sondern auch das Kommunikationsverhalten der Mitarbeiter untereinander.

Zum Beispiel: Gibt es ein Gemeinschaftsgefühl oder ist der Varia-Lizenznehmer auf sich allein gestellt?

Für Varia stellte F&C in seiner unabhängigen Zufriedenheitsanalyse 2013 nicht nur in diesem Bereich ein klares SEHR GUT aus. „Durchweg gab es in den untersuchten Teilbereichen Spitzennoten für Varia“, freuen sich die Verantwortlichen in der DER KREIS-Zentrale in Leonberg. Untersucht wurden vor allem der Marktauftritt, der geschäftliche Erfolg der Partnerunternehmen und das umfangreiche Leistungsprogramm, das Varia seinen Küchenspezialisten bietet. Beziehung zum und Unterstützung durch den Außendienst war ebenfalls ein Schlüsselthema, bei dem Varia punkten konnte. Das Gesamtergebnis der Lizenznehmer-Zufriedenheitsanalyse ein SEHR GUT, das sich somit nahtlos an die Bestnote anschließt, die das Deutsche Institut für Servicequalität den Varia Partnern im Rahmen der Verbraucherzufriedenheit im Mai 2013 ausstellte. „Wer sich als Küchenspezialist für Varia entscheidet, hat neben dem Dienstleistungsservice zusätzlich Zugriff auf die Erfahrungswerte einer erfolgreichen Gemeinschaft, in der neben der Zufriedenheit des einzelnen Unternehmers, der Austausch und der Erfolg aller Varia Partner tragender Teil der Geschäftspolitik sind“, so Geschäftsführer Hermann Zinßler.

www.varia.de