29.08.2013

Sachsenküchen: Mit ERGOmatic auf der area30

Die Firma Sachsenküchen, Küchenspezialist aus Obercarsdorf, zeigt auf der vom 14. bis 19. September 2013 im ostwestfälischen Löhne stattfindenden Messe „area30“ Neuheiten rund ums Kochen. Und das direkt am Stand F31 sowie auf der Eventfläche F41.

Dazu zählen unter anderem das komfortable ERGOmatic-System, ein qualitativ hochwertiger, leichter und sehr stabiler Korpus aus Tischlerplatte, Möbelfronten aus einfach zu verarbeitendem „Glaslaminat“ und Dekore, die nicht nur optisch attraktiv sind, sondern auch dank ihrer haptischen Oberflächen alle Küchenmöbel perfekt in Szene setzen.

 

Kernthema Ergonomie

Kernthema auf der diesjährigen „area30“ ist das System ERGOmatic, das gemeinsam mit der dänischen Firma LINAK entwickelt wurde. Es wird auf einer Sonderfläche in drei Bereichen zu sehen sein. „Interessenten präsentieren wir unsere höhenverstellbare Kochinsel, die höhenverstellbare Küchenzeile und unseren modernen Lifttisch“, erklärt Sachsenküchen-Geschäftsführer Elko Beeg. Während die Kochinsel besonders für größere Küchen geeignet ist, bietet die Küchenzeile für kleiner dimensionierte Räume die perfekte Mischung aus platzsparender Aufstellung und individueller Höheneinstellung. „Der Lifttisch wiederum besticht durch seine Multifunktionalität. Er ist vielfältig nutzbar – sei es zum Essen, zum Feiern oder für die Küchenarbeit“, so Beeg. „Die Messebesucher können sich auf ein ERGOmatic-System freuen, das konsequent weiterentwickelt und verfeinert wurde“, fügt der Unternehmer hinzu. Das System sei seit Anfang 2013 auf dem Markt und werde bereits erfolgreich verkauft. „Jetzt wollen wir bei der ‚area30‘ in Löhne die Gelegenheit nutzen, dem Fachpublikum die vielen Vorzüge zu präsentieren.“

Ein weiteres spannendes Thema ist die Präsentation eines qualitativ hochwertigen Korpus aus Tischlerplatte, der seine Stärken besonders durch eine hohe Stabilität breiter Schränke ausspielen kann, beschreibt Beeg die Messeneuheit.

 

Glaslaminat im Kommen

Im Bereich der Möbelfronten spielt der Werkstoff Glas eine zunehmende Rolle. Möbelfronten aus „Glaslaminat“ kombinieren die Optik des Glases mit den positiven Verarbeitungseigenschaften eines Laminats. „Von diesem interessanten Werkstoff und von seiner Wirkung können sich die Besucher unseres Standes überraschen lassen“, so Beeg.

Attraktive neue Holzdekore in „Synchronoptik“ runden den Messeauftritt von Sachsenküchen ab. „Hier werden wir das Sortiment hochwertiger Dekore, bei denen natürliche Oberflächen perfekt imitiert werden, noch einmal erweitern.“  Diese sehen nicht nur täuschend echt aus, sie fühlen sich auch genauso an. „Haptisch perfekte Oberflächen sind seit gut zwei Jahren ein großes Thema bei unseren Handelspartnern. Wir entwickeln diesen Bereich stetig weiter, denn fühlbare Oberflächen sind ein echter Zukunftstrend“, erklärt Beeg.

www.sachsenkuechen.de