27.08.2013

ritterwerk: Heavy Metal für die Küche

Erster klappbarer Allesschneider in Vollmetallausführung von ritterwerk: Auf der diesjährigen IFA in Berlin präsentiert der bayerische Hausgerätehersteller mit der icaro7 erstmals seinen neuen Allesschneider. „Bei der Entwicklung haben wir unsere Erfahrungen aus der langjährigen Zusammenarbeit mit der Küchenindustrie genutzt. So wird die icaro7 den Anforderungen der modernen Küche und vor allem den Kundenwünschen gerecht“, sagt Michael Schüller, Geschäftsführer von ritterwerk.

Getreu der Firmentradition von ritterwerk ist die Gestaltung der icaro7 den Bauhaus-Idealen verpflichtet. Im Falle des neuen Allesschneiders heißt das vor allem: Die Funktion steht im Vordergrund und das Design folgt diesen Ansprüchen. Aus diesem Grund ist das Gerät klappbar. Zusammengeklappt kann es nach Gebrauch platzsparend verstaut werden.

Beim Material fiel die Wahl auf eine Vollmetallausführung. „Die Konstruktion aus Vollmetall verleiht der icaro7 Stabilität, die die Schneidresultate verbessert und für Sicherheit beim Schneiden sorgt “, erklärt Schüller.

 

Werkzeuglos demontieren

Weitere funktionelle Details unterstreichen die Benutzerfreundlichkeit: Dank Bajonettschnellverschluss kann das Messer zur einfachen Reinigung unkompliziert und ohne Werkzeug abgenommen werden. Zudem findet auf der großen Auflegefläche übergroßes Schneidgut Platz. Eine Kindersicherung mit Zwei-Finger-Einschaltsystem mindert das Verletzungsrisiko.

 

Made in Germany

Wie alle Produkte von ritterwerk wird auch die icaro7 in Deutschland hergestellt. „Während relevante Wettbewerber zunehmend auf Produktionsstandorte in China setzen, ist das ‚made in Germany’ bei uns fest in der Firmenphilosophie verankert“, sagt Michael Schüller. Die Nachfrage seitens der Verbraucher bestärkt das Unternehmen mit seiner Philosophie: Der Hausgerätehersteller sieht sich in Deutschland als Marktführer auf dem Gebiet der elektrischen Haushalts-Allesschneider und der Einbau-Kleingeräte.

www.ritterwerk.de