19.07.2013

‚Lapis by Salice’, auf der interzum 2013 erstmals präsentiert, bietet dem Markt neue Möglichkeiten für das Möbel-Design. Mit vielfältigen Oberflächen und Farbgestaltungen – und mit allen für Salice geltenden Merkmalen bezüglich Verstellung, Belastbarkeit und Dämpfungseigenschaften der Scharniere. „Lapis ist eine ästhetische Revolution im Vergleich zu den bislang am Markt verfügbaren Lösungen“, lautet die selbstbewusste Aussage.

Lapis kann auf Basis der bekannten Bohrungsstandards und Verfahren wie bei den traditionellen Möbelscharnieren eingesetzt werden und benötigt keine Sonderbearbeitungen der Türen oder Möbelseiten. Die zwei Lapis Design-Scharnierabdeckungen bewegen sich bei Betätigung synchron mit den Scharnierelementen und decken die technischen Bestandteile des Scharniers komplett ab. Diese „raffinierte Ästhetik“ schaffe ganz neue Geometrien.

Lapis gibt es in zwölf Oberflächen- und Farbausführungen und insgesamt 144 Kombinationen. Das schaffe ein hohes Maß an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und erfülle die Anforderungen der Möbelhersteller aller Stilrichtungen - von klassisch bis modern.

www.salice.com

www.deutschesalice.de