09.04.2013

Falmec: Dunstabzugshauben für den deutschen Markt

In einem Ergänzungskatalog präsentiert Falmec seine aktuellen Hauben-Neuheiten. „Absolutes Highlight“ sei der 120 cm breite Umluftdeckenlüfter Cielo aus Sicherheitsglas in Extra-Weiß. Besonders hebt der Hersteller die einfach Montage hervor: Cieleo werde lediglich unter die Decke geschraubt.

Weitere bauliche Maßnahmen seien nicht nötigt. Ausgestattet ist die Haube mit dem Kombifilter Carbon.Zeo. Diese technische Lösung verbindet Aktivkohle (Carbon) und Zeolith in einem Filtersystem. Zeolith hat die Fähigkeit, organische Verbindungen und Wasserdampf zu absorbieren.

Ebenfalls neu im Sortiment ist die 90er Wandhaube Libra mit dem E.ion.-System. „E.ion sorgt für bis zu 95 Prozent weniger Gerüche“, so der Hersteller. Dazu gibt es Wandhauben mit besonderes geräuscharmer NRS-Technologie.

www.falmec.de