29.05.2013

Eine typische westfälische Jagdhütte in XXL hatte sich Vauth-Sagel als ungewöhnliches Messedomizil gewählt. Angesichts der Internationalität der interzum ein gelungener Coup – transportierte das urige Ambiente zwischen den Zeilen doch gleich eine der wichtigen Messebotschaften: „Unsere Produkte sind ‚Made in Germany’.“

Aufmerksamkeitsfaktor 10: Vauth-Sagel residierte zur interzum im Ambiente einer typischen westfälischen Jagdhütte.

Das Unternehmen will sein Qualitätsversprechen – und damit verbunden Attribute wie pünktlich, zuverlässig und organisiert - weltweit noch offensiver kommunizieren. Ebenso wie die besonders breit aufgestellte Materialkompetenz. Vauth-Sagel entwickelt und liefert aus einer Hand Produkte aus Draht, Stahl, Blech, Holz und/oder Kunststoff. Das sei nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal.

Auf Produktseite stand das deutlich ausgebaute Programm der Abfalltrennsysteme mit den Linien Öko liner, Öko flexliner, Öko center und Öko freeliner im Mittelpunkt. Ebenso wie der neue Hochschrankauszug VSA. Besonders in der Korbvariante Premea Artline mit verchromter Reling und einem Frontteil aus Glas versteht der VSA zu glänzen und präsentierte sich auf der interzum als Design-Highlight hinter der Küchenfront (siehe auch das Aufmacherbild zur interzum-Berichterstattung auf Seite 10). Grundsätzlich stehen fünf Korbvarianten zur Auswahl: Classic, Saphir, Premea, Premea Glassline und Premea Artline. Deutlich mehr als ein reines „Facelift“ hat Vauth-Sagel zudem dem bewährten Seitenauszug DSA spendiert. Die Beschlaggattung der Seitenauszüge für den Unterschank wurde komplett überarbeitet und steht nun als echtes Neuprodukt zur Verfügung. „Und das sowohl optisch als auch technisch“, betont das Unternehmen.

Mit den aktuellen Ergänzungen im Portfolio der Abfalltrennung hat Vauth-Sagel nicht nur die Anzahl der erhältlichen Behältervarianten deutlich erhöht, sondern auch die Nutzungseigenschaften und das Design optimiert. Wurden bislang sechs unterschiedliche Kunststoffgefäße in die etablierten Systeme verbaut, so stehen den Planern jetzt 22 Standardeinzeltypen zur individuellen Einbringung zur Verfügung. Zwei Tragegriffe pro Behältnis verhindern Verunreinigungen zwischen Griff und Behälterrand.

www.vauth-sagel.de