10.06.2013

Rehau hat ab sofort den Vertrieb der Lamellenfront Climber übernommen. „Und zwar als kompletten Schrank“, berichtete Matthias Haasler (Foto), Leiter Business Unit Surface, Bereich Möbel. Noch mehr im Mittelpunkt der interzum-Präsentation als der Climber standen aus Küchensicht die Themen Laserkante (laser edge) sowie die beiden neuen Oberflächen Rauvisio brilliant und Rauvisio crystal.

Das neue Hochglanzlaminat brilliant (Stärke 0,8 mm) setzt auf den kratzfesten Designverbund von Oberfläche und Laserkante will damit „völlig neue Perspektiven für hochglänzendes Design“ eröffnen. Das sei Optik wie aus einem Guss. Rehau bietet das komplette Produktprogramm in zehn Farben an. Eine Materialstärke von 2,5 mm weist das polymere Glaslaminat crystal (Foto) auf. Verpresst wird es auf eine MDF-Platte. Und das mit exakt abgestimmter Kante. „Damit ist es eine echte Alternative zu Echtglasfronten“, ist Matthias Haasler überzeugt. Eingesetzt werden kann die Oberfläche für Fronten (19 mm) und Nischen (16 mm). Auch bei Rauvisio crystal kommt die Lasertechnologie zum Einsatz: „Die funktionale und optische ‚Nullfuge’ zwischen Rauvisio crystal und Raukantex visions Duo-Design laser macht das Endprodukt nicht nur optisch perfekt, sondern auch reinigungsfreundlich und punktet so bis hin zum Endkunden“, heißt es. Zudem sei es im Gegensatz zu Echtglas stoß- und bruchsicher. Rauvisio crystal als „das erste umseitig bekantete polymere Glas“ habe die AMK-Prüfung bestanden und wurde bereits mit hochkarätigen Preisen gewürdigt. Der „red dot honourable mention“ gehört ebenso dazu wie der „interzum award: intelligent material & design 2013“. Der Designverbund ist in den Standard-Farben Bianco, Perla und Magnolia erhältlich. (www.rehau.com)