21.05.2013

Novy: Neuer Messestand kam sehr gut an

Novy zeigt in Salzburg auf der küchenwohntrends erstmals einen von Grund auf neu gestalteten Messestand. Und der machte richtig Eindruck bei den Besuchern.

Die Hauptbotschaft „Es beginnt mit einer Dunsthaube“ kam gut an. Ebenso sie ausgesprochen lebensrealistische Darstellung einer typischen Baustellensituation kurz vor der Montage der Küchenmöbel – allerdings mit der bereits montierten Wand- oder Deckenhaube. Ein echter Hingucker. Zudem hat der Haubenspezialist sein Sortiment um einige Produktneuheiten ergänzt: Dank eines besonders flachen Umlenkbogens kann die Deckenhauen High’line nun noch flacher eingebaut werden. Bei externer Absaugung betrage die Abhängungshöhe nur noch 16,5 cm. „Damit kommen wir dem Wunsch zahlreicher Planer nach flacheren Tockenbauten nach“, erläutert Tobias Kruse (Foto), Geschäftsführer der Novy GmbH. Weitere Induktionskochfelder mit integrierter InTouch-Fernbedienung für die Haube gehören ebenfalls zum Programm. Neu ist zudem die Wandhaube Salsa für den Markteinstieg. Dabei verfügt die Haube über eine für dieses Marktsegment ausgefeilte technische Ausstattung. Dies dokumentiere zum Beispiel die niedrige Lautstärke von nur 34 dB(A) in mittlere Gebläsestufe. (dib)

www.novy-dunsthauben.de