22.05.2013

Wie sehr es dem Zubehörspezialist Naber mit dem österreichischen Markt ist, zeigte schon das Ausmaß der Ausstellungsfläche. Naber war mit dem gleichen Stand wie zur LivingKitchen zur küchenwohntrends gereist. Und mit den Themen Licht, Abluft, Abfallsammler und Concept Kitchen.

„Wir legen unseren Schwerpunkt hier auf Aufklären und Erklären“, beschrieb Marketingleiter Martin Staaks (Foto rechts) das Messeengagement – und weniger auf möglichst viele Einzelprodukte. So wurde die unterschiedliche Wirkung von Lichtfarben ebenso plastisch dargestellt wie das Problem feuchter Ecken bei mangelhaftem Dunstabzug. Um dieses Thema zu veranschaulichen, hatte das Team der Produktentwicklung, und federführend Alfred Bruns (Foto links), eine Präsentationskammer konzipiert und technisch bis ins Detail ausgerüstet. Neu im Leuchtenprogramm sind drei LED-Lichtsysteme, deren Lichtfarbe sich im Weißbereich verstellen und in vier Stufen dimmen lassen. Und das komfortabel per Fernbedienung. Trave II Emotion, Flip Emotion und Slash Emotion heißen die Leuchten. Komplett lieferbar ist die neue und erweiterte Familie der Cox-Abfallsammler. „Damit können wir nun Auszüge von 40 cm bis ein Meter durchgehend ausstatten“, betont Martin Staaks.

www.naber.de