12.06.2013

„Zeitgeist – Zeitlos“ überschreibt Egger seine aktuelle Kollektion und macht damit deutlich: Es gibt zwar grundsätzliche Tendenzen, aber der größte Trend ist, dass Kunden ihre Möbel nach Herzenslust kombinieren möchten. Mit unterschiedlichen Dekoren, Farben und Oberflächenstrukturen.

Sind ab sofort für die zentrale Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Egger Gruppe zuständig: Christina Werthner (Leitung, Foto links)) und Manuela Leitner (Referentin).

Mal in Hochglanz – oder wie feststellbar ist: immer häufiger wieder in matt. Aber immer schön individuell. Neu präsentiert wurde eine konzentrierte Küchenversion des Virtuellen Design Studios (VDS). In der VDS Live Küchenbox (Foto) projiziert ein Beamer jedes gewünschte Dekor auf einen neutralen Korpus. Die Arbeitsplattendicke lässt sich zwischen 20 und 50 mm variieren. Zur Auswahl stehen zudem verschiedene Griffe sowie Raster und Profilierungen. Mit ihrer Höhe von 2,70 Meter Höhe passe die Küchenbox in jeden Schauraum und selbst auf Messen sei sie leicht zu transportieren. Für die Soft- und Hardware sowie Möbel, Küchenbox und Verpackung veranschlagt Egger einen Preis 15.000 Euro. Das sind 50% weniger als die ursprüngliche Version. „Damit wollen wir die Küchenindustrie als wichtigen Partner noch besser unterstützen“, heißt es.

www.egger.com