31.03.2013

Räume im Rohbauzustand mit freiliegenden Kabeln und Bauutensilien – der perfekte Ort für ein Fotoshooting. Doch nicht extravagante Designermode wird hier in Szene gesetzt, sondern Dunsthauben. Von der Agentur Saatchi & Saatchi im Auftrag von Novy. Im April startet die neue Kampagne.

Die neue Marketingkampagne von Novy zielt mit zwei Motiven auf die Entscheidungsphase beim Küchenkauf ab. So sollen Planer und Verbraucher für eine Novy sensibilisiert werden.

Zwei Motive wurden realisiert. Und die machen deutlich: In diesen Räumen gibt es noch viel zu arbeiten, aber die Dunstabzugshaube ist bereits installiert. Die Botschaft dahinter: „Schon vor Abschluss der Bauarbeiten steht fest, dass auf jeden Fall eine Novy für die spätere Küche ausgesucht wurde.“ Ziel dieser neuen Kampagne ist es, so Tobias Kruse, Geschäftsführer von Novy Deutschland, Händler und Endgebraucher zu sensibilisieren, die Dunstabzugshaube bei der Küchenplanung stärker in den Fokus zu rücken. Und zwar rechtzeitig. Denn die Wahl der richtigen Dunsthaube beeinflusse maßgeblich die Kundenzufriedenheit hinsichtlich des gesamten Küchenkaufs.

Novy will mit seinen Motiven und Anzeigentexten die Vorstellungskraft der Leser ansprechen und konstruiert dafür eine reale Lebenssituation. So soll sich der potentielle Kunde bereits in der Planungsphase vorstellen, wie er später in seiner neuen Küche kocht und das Erlebnis genießt, ohne dass eine schlechte Dunsthaube durch ihre mangelhafte Absaugeigenschaft oder laute Betriebsgeräusche die Freude trübt.

Printanzeigen in Fachtiteln und Endgebrauchermagazinen sind die Kommunikationswege der neuen Kampagne. Weiterhin werden Direktmarketing, Onlinemedien und Messen genutzt, um das neue Konzept zu vermitteln. Auf der Salzburger Messe ‚küchenwohntrends‘ wird Novy erstmals den Fachbesuchern die Kampagne präsentieren. Im April erscheint zudem der neue Planungskatalog, und zur Herbstmesse area30 werden Geräteneuheiten in Verbindung mit weiteren Werbeaktionen folgen.

www.novy-dunsthauben.de