12.01.2023

Hausgeräte-Manager im Aufsichtsrat der gfu

Harald Friedrich (BSH Hausgeräte), Frank Jüttner (Miele) und Philipp Maurer (Panasonic, Vorsitzender) sind neu in den Aufsichtsrat des IFA-Veranstalters gfu gewählt worden. Der bisherige Vorsitzende, Volker Klodwig (BSH), hat das Gremium nach seinem Wechsel zur MHK Group zum Jahresende verlassen.

Harald Friedrich. Foto: BSH

Philipp Maurer. Foto: Panasonic

Frank Jüttner. Foto: Miele

Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu, begrüßte die Wahl. Sie freue sich auf die „drei erfahrenen und exzellent vernetzten Manager aus den Branchen Consumer Electronics und Home Appliances“. Gleichzeitig bedanke Sie sich sehr herzlich bei Volker Klodwig, dem scheidenden Vorsitzenden des gfu-Aufsichtsrats. „Seine unermüdliche Unterstützung hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir den neuen Vertrag zur Ausrichtung der IFA in Berlin verhandeln und letztlich am 18. November 2022 unterzeichnen konnten“, erklärt sie in einer Pressemitteilung. Nachfolger Klodwigs als Vorsitzender des Aufsichtsrats wurde Panasonic-Manager Philipp Maurer.

Harald Friedrich, Leiter Vertrieb Zentral- und Osteuropa der BSH, sagt: „Ich freue mich sehr auf die vor uns liegenden Aufgaben, insbesondere die Neuausrichtung des Messekonzepts für die IFA in Berlin, die im kommenden Jahr ihren 100. Geburtstag haben wird.“

www.gfu.de