09.03.2013

Dornbracht: Elektronik für mehr Komfort

Dornbracht führte für seine Neuentwicklung eUnit eine detaillierte Untersuchung der Aufgabenbereiche in der Küche durch. Die Produktstudie untersuchte, welchen Mehrwert elektronisch gesteuerte Armaturen bei Küchenanwendungen liefern und wie sie Arbeitsabläufe unterstützen können.

Die daraus resultierende Produktlösung führt jetzt unterschiedliche Handgriffe, wie Wasserausgabe, -dosierung und -temperatur, in einem Bedienelement zusammen. Ein Fußsensor ermöglicht die Wasserausgabe ganz ohne Einsatz der Hände. Für den Einsatz an der Kücheninsel wurde die Armatur Pivot entworfen. Sie lässt sich dank des großen Schwenkbereiches über den gesamten Inselbereich bewegen.

Produkterweiterungen bietet Dornbracht beim Einhebelmischer Elio mit einem neuen ausziehbaren Auslauf. Erstmals bietet Dornbracht jetzt passend zu Elio und anderen Armaturenserien ein Einzelbecken aus Edelstahl mit integrierter Hahnlochbank an, bei dem die Armatur direkt auf das Becken montiert wird. Auch die Water Units wurden um zwei Einzelbeckenvarianten erweitert.

Messehighlights

  • Elektronisch gesteuerte Armatur eUnit und Fußsensor
  • Armatur Pivot
  • Neue Einzelbecken aus Edelstahl

www.dornbracht.de