18.02.2013

Haubenspezialist berbel schwimmt bereits seit einigen Jahren auf einer Erfolgswelle. Mit prägenden Designs und innvovativen technischen Lösungen konnte das Unternehmen Umsatz und Marktbedeutung kontinuierlich steigern.

Die effiziente Wrasenerfassung per Backflow-Technologie zählt beispielhaft zu den von berbel entwickelten und patentierten Techniken. „Nach und nach werden wir alle Hauben mit der Backflow-Funktion ausstatten“, sagte Geschäftsführer Peter Ahlmer. Die kürzlich gemeldete Übernahme von berbel durch das Schweizer Unternehmen Wesco bewertet er als äußerst positiv, denn Wesco sei ein Spezialist für die kontrollierte Be- und Entlüftung von Häusern und Räumen. „Damit werden wir uns sehr intensiv beschäftigen“, kündigte Ahlmer Aktivitäten an, die über die Rolle des Haubenlieferanten hinausgehen können. Als einen der Wachstumsmotoren der jüngeren Vergangenheit bezeichnet er die Skyline-Serie. Dies wurde nun um die erste runde berbel-Haube erweitert: Skyline round misst 60 cm im Durchmesser und lässt sich in der Höhe frei positionieren. Neu ist die so genannte Center-Flow-Abscheidung – eine zum Patent angemeldete Technik. Die Skyline round ist ab Juni 2013 im Küchenhandle erhältlich. Ebenso wie die ebenfalls neu präsentierte Inselhaube Ergoline.

www.berbel.de