19.04.2023

Digitale Lösungen für die Möbelbranche

Softwareanbieter Cyncly kündigt für die imm „Spring Edition“ im Juni 2023 das erste echte End-to-End-Portfolio für Hersteller an. Das umfassende Lösungspaket soll die Möbelbranche revolutionieren.

Die Lösungsansätze von Cyncly sollen helfen, Kauferlebnisse noch zufriedenstellender zu gestalten. Foto: Cyncly

Mit der Präsentation eines umfassenden Lösungspakets, das ERP, MES, WMS, PIM, Omnichannel, Design und graphische Auftragserfassungslösungen beinhaltet, möchte Cyncly die Möbelbranche revolutionieren. "Wir freuen uns sehr auf die imm, einer renommierten Veranstaltung, die die Besten der Einrichtungsbranche zusammenbringt", sagt Herman Balke, Head of Manufacturer Digitalization Services bei Cyncly und Gründer von Go2B. „Unsere End-to-End-Lösungen, die auch die Go2B-Lösungen FurniData, FurniPrint, Design@Web und FurniMobile umfassen, sind darauf ausgelegt, den Möbelherstellungsprozess zu verändern, indem Sie Endkundenkonfigurationen zu wettbewerbsfähigen Preisen ermöglichen, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass die Händlernetze über Produktlinien verfügen, die den Bedürfnissen und Erwartungen der Endverbraucher wirklich entsprechen. Wir sind davon überzeugt, dass der innovative Ansatz von Cyncly die Industriestandards neu definiert und neue Maßstäbe setzen wird." Zum Software-Portfolio von Cyncly gehören unter anderem 2020, Compusoft, 3CAD und Go2B.

Flexibel bleiben und schnell reagieren

„In der heutigen schnelllebigen und zunehmend komplexen Geschäftswelt sehen sich Hersteller mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert, darunter die Nachfrage nach erweiterten Dienstleistungen von Händlernetzwerken, die Erwartungen der Verbraucher an ein Omnichannel-Erlebnis und die Notwendigkeit, effektiv auf sich verändernde Märkte zu reagieren“, sagte Karl Fuchs Sales Director von Cyncly und Prokurist der 2020 Technologies GmbH. „Unsere End-to-End-Lösungen sind so konzipiert, dass sie diese Herausforderungen direkt angehen und den Herstellern helfen, ihre Prozesse zu rationalisieren, die Zusammenarbeit mit Händlernetzen zu verbessern und ein nahtloses Kundenerlebnis über alle Berührungspunkte hinweg zu bieten.“

Digitales Verkaufshandbuch

Ein recht neues Tool auf dem Markt sei FurniMobile. Dabei handelt es sich um ein digitales Verkaufsbuch, das Herstellern helfen soll, die Verkaufsabteilung der Händler zu inspirieren, indem es digitale, vollständig durchsuchbare und grafische Informationen bereitstellt. Diese ermögliche es Händlern, den Kunden einen besseren Service zu bieten und gleichzeitig Zeit zu sparen, so dass mehr Kunden in der Hauptzeit beraten werden können. „Erst kürzlich haben Sich die Küchenhersteller nobilia, Sachsenküchen und Bauformat dazu entschieden, das digitale Verkaufsbuch als Service für ihre Handelspartner einzuführen“, berichtet das Softwareunternehmen.

Zufriedenstellende Kauferlebnisse

Zu den wichtigsten Vorteilen der Lösungen, die Cyncly auf dem imm Boulevard Segment C-F auf dem Stand 005 zeigt, gehören laut Unternehmen eine bessere Entscheidungsfindung, erhöhte Transparenz und eine gesteigerte Effizienz im gesamten Prozess der Möbelherstellung. Dies ermögliche es den Unternehmen, „die Betriebs- und Produktionsabläufe zu optimieren, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und nahtlos mit dem Handel zusammenzuarbeiten“. Darüber hinaus profitierten Endverbraucher über alle Kanäle hinweg von einem „einheitlichen und zufriedenstellenden Kauferlebnis“. Cyncly beschreibt den Nutzen so: „Mit den End-to-End-Lösungen können Hersteller ihr volles Potenzial ausschöpfen und sich in einem wettbewerbsintensiven Markt behaupten. Die Lösungen bieten Funktionen für Möbelhersteller wie die grafische Auftragserfassung und eine durchgängige Datenerfassung entlang aller Unternehmensprozesse inkl. der Produktion. Die erfassten Daten können mithilfe des Business Intelligence Moduls dargestellt werden und tragen so zu Verbesserungen der Prozesse und zu erhöhter Transparenz und Auskunftsfähigkeit bei.“

www.cyncly.com