19.05.2011

Unter dem Motto „Think without limits“ präsentiert Egger auf der Interzum in Köln eine Fülle an neuen Produkten und Serviceleistungen. Vorgestellt werden Dekor-Highlights für die Möbelindustrie sowie der neue Egger-Truck, der mit einer Roadshow europaweit im Einsatz sein wird. Der Auftritt soll zeigen, wie sehr neben Produkt und Design Serviceleistungen und neue anwendungsorientierte Lösungen immer stärker in den Mittelpunkt rücken.

„Wir freuen uns auf unsere Rückkehr auf die Messe in Köln, schließlich waren wir seit 1993 nicht mehr auf der Interzum“, sagt Ulrich Bühler, in der Gruppenleitung für Marketing und Vertrieb zuständig. Der Holzwerkstoffhersteller habe die Entwicklung der Interzum in den letzten Jahren genau verfolgt und den zunehmenden internationalen Charakter der Messe für gut befunden.
Der Auftritt von in Halle 6 (Stand A070 und B071) nimmt rund 450 m² in Anspruch und zeigt die komplette Produkt- und Servicevielfalt in der Anwendung. Inhaltlich liegen die Schwerpunkte ganz klar auf Service. „Natürlich sind und bleiben wir ein Holzwerkstoffhersteller“, sagt Ulrich Bühler, der die Kunden weiterhin mit Produktqualität und Design­vielfalt überzeugen will, „aber wir erkennen, dass wir unsere Kunden mit innovativen Serviceleistungen begeistern, aber auch in ihren eigenen Abläufen unterstützen können.“ Für Egger werde die Prozessoptimierung entlang der gesam­ten Wertschöpfungskette zu einem immer wichtigeren Thema. Das zeige sich auch auf der Interzum. Kernpunkt dabei seien die „Digitalen Lösungen“, die beim Holzwerkstoffhersteller konsequent ausgebaut werden. Diese decken sowohl Dekoridee und Dekorentwicklung als auch Bemusterung, Visualisierung und Produktion ab.
Auf der Interzum wird EGGER auch die Highlight-Dekore von der eigenen Hausmesse vorstellen. Das Interesse der Möbelindustrie sei überwältigend gewesen, insbesondere habe das Hauptthema „Authentic – Design goes natural“ breiten Anklang gefunden.

www.egger.com