07.10.2009

Silestone®: <br>Kochen mit Fernando Alonso

Die Cosentino Group, der weltweite Marktführer bei der Herstellung, Verarbeitung und Distribution von Oberflächen aus Quarz und Naturstein, hat in Mailand gemeinsam mit Fernando Alonso, dem spanischen Formel-1-Piloten, innovative Produktneuheiten von Silestone®, der Quarzoberfläche mit integriertem Hygieneschutz präsentiert.

Kurz vor dem Großen Preis von Italien in Monza kocht der zweifache Formel-1-Weltmeister gemeinsam mit dem renommierten italienischen Küchenchef Simone Rugiati und stellt zusammen mit der italienischen Sportjournalistin Maria Leitner die aktuellen Produktneuheiten von Silestone® vor. Zu dieser Veranstaltung hatte Eduardo Martínez-Cosentino, der Verkaufsdirektor des spanischen Weltmarktführers, in die exklusive "Terrazza Martini" in Mailand geladen. Cosentino ist seit zwei Jahren Sponsor des Formel-1-Piloten. Der Rennfahrer trägt das Logo von Silestone® auf seiner offiziellen Sportkappe des Renault-Formel-1-Teams.

 

Nach intensiven Forschungsarbeiten ist es Cosentino gelungen, ein "absolut reines Weiß" zu kreieren: "Blanco Zeus Extreme ist das weißeste Weiß, das derzeit bei Quarzoberflächen auf dem Markt erhältlich ist", sind die Entwickler überzeugt. Das in Mailand vorgestellte neue chromatische Weiß verbinde Innovation und Design, passe sich den unterschiedlichsten Inneneinrichtungen an und inspiriere außergewöhnliche Designkonzepte.
Daneben stellt Cosentino in Mailand das neue Silestone® "ONE" Spülbecken vor, das aus einer einzigen Quarzoberfläche besteht und absolut fugenlos ist. Für die Fertigung hat Cosentino ein technisches Verfahren entwickelt, das sich der weltweite Marktführer derzeit patentieren lässt. Durch ihre exklusive Anmutung verleiht die neue Designspüle jeder Küche einen besonderen Charme.
Bereits im Sommer 2008 Jahr hatte Cosentino gemeinsam mit dem Formel-1-Piloten in Frankfurt die "Platinum Collection" von Silestone® vorgestellt. Die Kollektion mit den vier metallischen Farben "Carbone", "Steel", "Chrome" und "Zirconium" wurde von Fernando Alonso und der Welt des Motorsports inspiriert.
www.cosentino.es