02.03.2016

Hailo macht Ordnung im Wäscheschrank

Auf der ZOW in Bad Salzuflen zeigte Hailo eine seriennahe Version. Zur Küchenmeile 2016 will der Hersteller mit dem Produkt „Laundry-Area“ lieferfähig sein. Und dann herrsche endlich Ordnung im Wäscheschrank, so das Unternehmen.

Jens Moos, Leiter der Produktentwicklung von Hailo Einbautechnik, hat das Produkt „Laundry-Area“ maßgeblich entwickelt. Foto: Biermann

Bei der „Laundry-Area“ handelt es sich um ein Konzept rund um das Sammeln und Aufbewahren von Wäsche sowie für alles, was mit der Wäschepflege zu tun hat. Zur Verfügung stehen Behälter in verschiedenen Größen sowie feststehende und ausziehbare Tablare. Selbst ein ausklappbares Bügelbrett und ein klappbarer Wäschetrockner gehören dazu. Bestückt werden können mit dieser Einbautechnik Hoch- und Unterschränke aller gängigen Hersteller. Tragendes Element und Kern des Systems sind spezielle Lochpaneele, in die die Funktionselemente werkzeuglos eingehängt werden. Und das völlig flexibel. Die Paneele sind so konzipiert dass keine Rücksicht auf die Position der Schrankscharniere genommen werden muss. Dafür besteht nun der patentrechtliche Schutz. Zur Verfügung stehen zwei Höhen. Das gesamte System ist modulartig aufgebaut und kann beliebig kombiniert werden.

Neues Geschäftsfeld
Für Hailo ist die Produktneuheit „Laundry-Area“ ein neues Thema. Prädestiniert sei es für ganz unterschiedliche Einsatzgebieter. Dazu zählen Küche, Bad, Hauswirtschaftsraum, Schlafzimmer und natürlich die Waschküche im Keller. Aber auch Hotels könnten künftig zur Kundschaft zählen.

www.hailo.de