27.06.2015

Auf der interzum war es noch eine Produktstudie, aber der Nutzen ist so offensichtlich, dass mehr daraus werden könnte. „TurnMotion“ nennt Kesseböhmer eine ungewöhnliche Innenausstattung mit einzeln um 360 Grad drehbaren Böden. Sie erschließen den Stauraum in 50 und 60 cm breiten Hochschränken und bieten dabei vor allem auch auf den oberen Etagen volle Übersicht und einfachen und direkten Zugriff auf das gesamte Staugut.

„TurnMotion“ bietet Übersicht an unübersichtlichen Stellen. Foto: Kesseböhmer

Auch für den Einsatz im Hochschrank geeignet. Foto: Kesseböhmer

„Das macht ‚TurnMotion’ auch für eine Geräte- und Vorratskombination im Hochschrank besonders interessant“, meint der Hersteller. Die an den Ecken gerundeten „Arena Style“-Böden sind kugelgelagert und lassen sich leicht und spielfrei drehen. „Selbstverständlich auch bei voller Beladung“, verspricht Kesseböhmer. Die eleganten Drehtablare sind mittig gelagert und werden jeweils einzeln an den beiden Schrankseiten (16 und 19 mm) im hinteren Schrankbereich mit einer nur 434 mm langen Befestigungsleiste in eine Profilleiste eingehängt. Damit sind die im Zweierset angebotenen „TurnMotion“-Böden für alle Schrankhöhen einsetzbar. Die Kraft wird auf die Schrankseiten übertragen; die Integration in die Produktion lässt sich ohne Bypass gestalten. An den Küchenspezialisten adressiert erläutert Kesseböhmer: „’TurnMotion’ weckt die Freude des Küchenkäufers an der komfortablen und überraschenden Bewegung – ein wichtiges, weil emotional ansprechendes Verkaufsargument für den neuen Beschlag.“

www.kesseboehmer.de