15.08.2020

„Outdoor musst du sehen, fühlen, schmecken“

Das Unternehmen Burnout.kitchen, Anbieter von Outdoorküchen, lädt gemeinsam mit namhaften Grillherstellern zu einer Outdoormesse ein. Stattfinden wird diese im Rahmen der Küchenmeile A30 ab dem 19. September am Firmensitz in Bissendorf an der A30.

Der neue Produktionsstandort von Burnout.kitchen liegt direkt an der A30 in Bissendorf. Im September lädt das Unternehmen zu einer großen Outdoormesse ein. Foto: Burnout.kitchen

Blick in die neu erstellte Fertigung. Foto: Burnout.kitchen

Während einzelne Unternehmen und Messezentren in diesem Herbst auf eine ausschließlich digitale Verbreitung ihrer Neuheiten setzen, geht Outdoorküchenhersteller Burnout.kitchen den entgegengesetzten Weg. „Wir sind der vollen Überzeugung, dass man das Thema Outdoor sehen, fühlen und am Ende in unserem Fall auch schmecken muss“, sagen die beiden Geschäftsführer Thomas Pabst und Daniel Joachimmeyer.
Gäste sind zur Hausmesse im Rahmen der Küchenmeile A30 herzlich willkommen. Angegrillt wird täglich vom 19. bis 24. September am gerade fertigstellten neuen Produktionsstandort in Bissendorf. Das Gelände befindet sich direkt an der A30 in der Nähe zahlreicher Küchenmöbelhersteller. „Da liegt es für uns natürlich nahe, unsere Händler und Interessenten zu uns einzuladen und gleichzeitig den Betrieb und unsere zahlreichen Neuheiten vorzustellen“, sagt Daniel Joachimmeyer.

Mit weiteren Spezialisten
Dabei setzt Burnout.kitchen auf Kooperation. Gemeinsam mit weiteren Unternehmen wird eine umfassende Outdoormesse veranstaltet. Dazu zählen Grillhersteller Napoleon, Keramikgrillhersteller Monolith und Outdoorküchenhersteller Wesco. Zur Verfügung stehen dafür ein großzügiges Außengelände sowie 2.000 Quadratmeter Innenfläche.

Nur live, nicht digital
Dass für das leibliche Wohl in ausreichendem Maß gesorgt sein wird, versteht sich bei dieser Messe wohl von selbst. „Und dass hier Neuheiten präsentiert werden, die es eben nicht in digitaler Form, auf Plattformen und auf Webseiten zeitgleich zu sehen gibt, auch“, ergänzen die beiden Geschäftsführer. „Wir haben im vergangenen Jahr in unserer noch jungen Firmengeschichte bei der Küchenmesse auf Gut Böckel einen großen Schritt getan, wenn es um unseren Bekanntheitsgrad auch über die Branchengrenze hinausgeht“, unterstreicht Daniel Joachimmeyer. Jetzt sei es an der Zeit, weiterzugehen und mit dieser eigenen Outdoormesse ein neues Format zu etablieren, das für Innovation und Kommunikation stehe.

www.burnout.kitchen